checkAd

     223  0 Kommentare Foundry Networks - Ehrung


    Foundry Networks teilt heute morgen in den USA mit, dass das Unternehmen zum ersten Mal in die Top-Listen Forbes 500 und Silicon Valley 150 aufgenommen wurde.

    Während Forbes die Unternehmen aufgrund einer umfassenden Bewertung der Umsätze, Gewinne, Vermögenswerte und Marktkapitalisierung nominiert, basiert die Silicon Valley Auswahl auf einer Rangfolge der weltweiten Umsatzzahlen der hier ansässigen Unternehmen.

    Foundry Networks war unter den Neuaufnahmen auf den vorderen Plätzen. Die Silicon Valley Auswahl sieht Foundry sogar insgesamt unter den ersten 10 bezogen auf Wachstumsraten des Umsatzes und des Gewinns. Das Unternehmen wird hier außerdem zu den 5 am schnellsten wachsenden Unternehmen gezählt.

    Foundry hat kürzlich einen Quartalsumsatz von 70 Mio. US-Dollar gemeldet und damit um 355% gegenüber der Vergleichsperiode des Vorjahres zulegen können. Der Gewinn stieg gleich um 1.325% auf 18,1 Mio. US-Dollar.

    Die sieben das Unternehmen beobachtenden Analysten müssen sehr überrascht gewesen sein: Sie hatten nur mit 9 Cents EPS gerechnet. Heraus kamen 15. Earnings-Surprise: 66,7%.

    Hoffnungsträger bei Foundry ist die neue Internet Backbone Router Familie "NetIron400/800/1500" für LAN-, WAN- und Metropolitan Area Networking Anwendungen. Foundry-Produkte sind u.a. installiert bei AOL, AT&T, MSN und C&W.

    Die heutige Aufnahme in die beiden Listen dürfte am Kurs von Foundry nicht ganz spurlos vorübergehen.

    Der Kurs lädt förmlich zum Einstieg ein. Splittbereinigt liegt er wieder auf dem Niveau Sept. 1999, dem Zeitraum der Erstnotiz. Schlusskurs gestern 78, Im elektronischen 24-Stunden Handel aktuell (15:30) um die 81 US-Dollar.





    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige


    Verfasst von Klaus Singer
    Foundry Networks - Ehrung Foundry Networks teilt heute morgen in den USA mit, dass das Unternehmen zum ersten Mal in die Top-Listen Forbes 500 und Silicon Valley 150 aufgenommen wurde. Während Forbes die Unternehmen aufgrund einer umfassenden Bewertung der Umsätze, …