checkAd

    Nach Neujahrspause  1554  0 Kommentare
    Anzeige
    Chinas Rückkehr lässt Goldpreis weiter steigen

    Der Goldpreis beginnt die neue Handelswoche mit grünen Vorzeichen. Insbesondere in Asien eröffnete der Markt positiv. Allerdings verlief der Handel volatil.

    Einige Analysten gehen davon aus, dass Gold seine Gewinne diese Woche ausbauen kann, da die Nachfrage nach dem gelben Metall steigen dürfte, jetzt da die chinesischen Käufer nach Ende der Neujahrsfeierlichkeiten wieder an den Markt zurückkehren.



    Dieser Ansicht sind auch die Experten der HSBC. Die Wiederaufnahme des Handels in China, die Märkte dort waren seit dem 31. Januar geschlossen, sei ein ermutigendes Zeichen für den Goldmarkt und dürfte helfen, den Preis zu stützen, so die Analysten. Der Anstieg der Nachfrage aus den Emerging Marktes und insbesondere aus China, der eine Reaktion auf den niedrigen Goldpreis im vergangenen Jahr gewesen sei, war der HSBC zufolge einer der wichtigsten Faktoren, für eine Bodenbildung beim Goldpreis.

    Die Analysten der australischen ANZ Bank sind gespannt darauf, wie sich der Goldpreis diese Woche entwickelt, nun da China wieder am Markt zurück ist. Sie wiesen darauf hin, dass die Käufe aus Asien Gold Sonntagabend bereits knapp unter die Marke von 1.270 USD pro Unze gehoben hätten, glauben aber nicht, dass der Preis des gelben Metalls genug Schwung hat, um diesen Bereich bereits jetzt hinter sich zu lassen.

    Die ANZ-Experten glauben, dass die durch Asien ausgelösten Gewinne im nordamerikanischen Handel wieder abverkauft werden. Es sei derzeit schwierig, wirklich bullish für Gold zu sein. Damit der Goldpreis aus seiner aktuellen Handelsspanne ausbreche, müssten die Aktienmärkte schon einen heftigen Schock erleben, so die Analysten. Und damit sei derzeit noch nicht zu rechnen.

    Im frühen europäischen Handel (09:15 Uhr) kostet eine Unze Gold rund 1.273 USD.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Nach Neujahrspause Chinas Rückkehr lässt Goldpreis weiter steigen Der Goldpreis beginnt die neue Handelswoche mit grünen Vorzeichen. Insbesondere in Asien eröffnete der Markt positiv. Allerdings verlief der Handel volatil.

    Disclaimer