checkAd

     292  0 Kommentare QuickLogic - Rekördchen absolut, Rekord relativ


    Die QuickLogic Corporation führte heute zeitweise die Liste der Kursgewinner bei den US-Halbleitern an. Grund ist die Veröffentlichung der Quartalszahlen gestern nach Handelsschluss.

    Wie berichtet, kam das Unternehmen auf einen Quartalsumsatz von 12,2 Mio. US-Dollar - eine Steigerung von 42% gegenüber Q1/1999. Der Gewinn kam auf 1,75 Mio. US-Dollar - 32% mehr als in Q4/1999.

    Das macht ein EPS von 9 Cents, verglichen mit 7 in Q4/99 und 2 in Q1/99.

    Das Unternehmen bezeichnet sich als Pionier der ESP (Embedded Standard Product) Technologie. QuickLogic begann 1998 mit der entsprechenden Architektur-Entwicklung. Im Kern handelt es sich um eine innovative FPGA (Field Programmable Gate Array) Technologie. Gegründet wurde das Unternehmen von den Erfindern der PAL-Logik (Programmable Logic Array) - eine zeitlang wichtige Produktlinie von AMD.

    QuickLogic hat im zurückliegenden Quartal zwei wichtige Abkommen abgeschlossen, die beide auf leistungsfähige System-on-a-chip Konzepte abzielen. Mit der MIPS Prozessor-Technologie kann auf einem "Eclipse"-Chip ein voll in Hard- und Software programmierbares System realisiert werden. Ein ähnliches Konzept wird basierend auf der QuickDSP-Familie verfolgt.

    Die neuen Produkte sollen noch im laufenden Quartal verfügbar sein.

    Analysten hatten ein EPS von 6 Cents vorhergesehen. Für das nächste Quartal sehen sie 9, für das gesamte laufende Jahr 39 und für das nächste Jahr 63 Cents.

    Aktuell notiert das Papier bei 25 ½ US-Dollar.





    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    QuickLogic - Rekördchen absolut, Rekord relativ Die QuickLogic Corporation führte heute zeitweise die Liste der Kursgewinner bei den US-Halbleitern an. Grund ist die Veröffentlichung der Quartalszahlen gestern nach Handelsschluss. Wie berichtet, kam das Unternehmen auf einen Quartalsumsatz …