checkAd

    NASDAQ 100  679  0 Kommentare Elliott Wave Analyse - Wichtige Marke bei 3722

    Die Zwischenerholung sollte sich bis in den Bereich 37...fortsetzen.

    Wellenbild:

    Nach Abschluss der Welle c im Rahmen sollte eine fallende Formation entstehen.

    Es könnte sich um ein unregelmäßiges Hoch handeln. Die Folge wären fallende  Kurse.  Ein Abschlussmuster und eine erste fallende Trendwelle würde dieses Szenario bestätigen.

    Die Mindestanforderungen für ein steigendes diagonales Dreieck (Abschlussmuster) wurden mit dem Hoch bei 3702 erfüllt. Ein weiteres Hoch bei 3704 weist auf eine komplexe Abschlussformation hin.     

    Alle Unterweilen des Dreiecks müssen abc Wellen bilden und leichte neue Hochpunkte bilden.

    Das Dreieck ist wahrscheinlich bei 3722 beendet worden.

     

    Kursziele:  

     

    • Nach einer Zwischenerholung bis in den Bereich 3686 und unter der Voraussetzung, dass das Hoch bei 3702 hält,  sollten fallende Kurse einsetzen. –nicht eingetroffen.-  Hoch wurde überschritten.

     

    •  Eine erste fallende Trendwelle sollte in den Bereich 3632 führen.  (Tief = 3637) - fast eingetroffen-

     

    • Anschließend sollten steigende Kurse in einer Zwischenerholung bis in den Bereich 3699 führen. –eingetroffen-

     

    • Die Zwischenerholung sollte  sich bis in den Bereich 3719 fortsetzen.

     

    • Unter der Voraussetzung, dass das Hoch bei 3722 hält, erwarte ich fallende Kurse bis in den Bereich  3571,

     

     

    DAX: Die MoB bei 9571 wurde überschritten. In der ersten fallenden Trendwelle  ist eine Überschneidung  der Welle 1 und 4  bzw. das Überschreiten der MoB regelkonform. Die Möglichkeit für einen Abwärtstrend bleibt bestehen. Ich warte auf weitere Signale.

     

    Ihr

     

    Rüdiger Maaß

     

    Historie:.

     

    1. Nach Abschluss der Welle iii sollte eine Zwischenerholung bis in den Bereich 3475 entstehen. -eingetroffen-

     

    2. Unter der Voraussetzung, dass die MoB bei 3487 hält, sollten sich weiter fallende Kurse in der Welle v bis in den Bereich 3380 entwickeln. - fast eingetroffen-


     

    3. Eine Zwischenerholung sollte in den Bereich 3482 führen. Unter der Voraussetzung, dass die MoB bei 3487 hält, sollten fallende Kurse bis in den Bereich 3380 entstehen - MoB wurde gebrochen-

     

    4.  Nach Abschluss der Welle v sollte eine Zwischenerholung in den Bereich 3536 und später 3568 führen. –eingetroffen,  Hoch = 3563

     

     

     

     


    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    NASDAQ 100 Elliott Wave Analyse - Wichtige Marke bei 3722 Rückblick: Die erwartete Zwischenerholung bis 3699 ist eingetreten. Das Hoch wurde 3615 gehandelt

    Disclaimer