checkAd

    ExxonMobil  711  0 Kommentare Käufer attackieren erneut Abwärtstrend!

    Die Aktie von ExxonMobil startet nach einem leichten Dämpfer im oberen Kursniveau erneut einen Angriff auf seinen kurzfristigen Abwärtstrend und etabliert dadurch vielleicht frisches Kurspotential. Hierfür lohnt jetzt die rechtzeitige Vorbereitung für einen möglichen Ausbruch der Aktie.

    Die Aktie des US-amerikanischen Mineralölkonzerns ExxonMobil befindet sich nach einem Zwischentief bei 55,94 US-Dollar in 2012 innerhalb eines stabilen Aufwärtstrends und erreichte vor kurzem ein Jahreshoch bei 101,74 US-Dollar. Von dort aus ging es zunächst wieder abwärts und das Papier setzte kurzfristig auf seine untere Trendbegrenzung um 89,25 US-Dollar zurück, womit gleichzeitig ein kurzzeitiger Abwärtstrend etabliert worden ist. Von der Trendkante ging es anschließend wieder bis an den Abwärtstrend bei 97,25 US-Dollar sowie dem 61,8 % Fibo-Retracement aufwärts, wo ExxonMobil eine kleine Verschnaufpause einlegte. Seit Wochenbeginn starte nun ein erneuter Angriff auf den kurzzeitigen Abwärtstrend und die Marke von 97,25 US-Dollar, was bei einem erfolgreichen Ausbruch zu einem Folgekaufsignal führen und weiteres Gewinnpotential eröffnen dürfte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Exxon Mobil!
    Long
    114,39€
    Basispreis
    0,68
    Ask
    × 14,25
    Hebel
    Short
    128,13€
    Basispreis
    0,72
    Ask
    × 13,66
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Aufwärtspotential oberhalb des Abwärtstrends

    Oberhalb des Widerstandes und des Abwärtstrends bei etwa 97,25 US-Dollar haben die Bullen klare Vorteile und könnten die Aktie von ExxonMobil in den kommenden Tagen zunächst bis an die Marke bei etwa 98,95 US-Dollar hoch drücken. Darüber sind weitere Kursgewinne bis in den Bereich des Jahreshochs bei exakt 101,74 US-Dollar zu erwarten. Mit dem ausgewählten Turbo-Long Zertifikat (WKN: CF7UQU) können Anleger hierbei auf steigende Kursnotierungen setzen und bis zu 78 Prozent Rendite nach heutigem Umrechnungskurs erwirtschaften. Auf der Unterseite wäre ein Rücksetzer unter die Marke von 93,27 US-Dollar als zwischengeschaltete Konsolidierung zu interpretieren, könnte aber unter Umständen kurzfristig auf 90,50 US-Dollar abwärts führen. Darunter müssen Marktteilnehmer mit Abgaben bis zunächst 89,25 US-Dollar rechnen und anschließen vielleicht sogar bis auf 84,79 US-Dollar.

    Strategie: Buy-Limit Order oberhalb von 97,25 US-Dollar, oder Direkteinstieg

    Lesen Sie auch

    Mit dem Turbo-Long Zertifikat (WKN: CF7UQU) können risikobereite Anleger mit einer Rendite bis zu 78 Prozent rechnen, sofern ExxonMobil das Jahreshoch erreicht. Aber auch eine Buy-Limit Order lässt genug Gewinnpotential bei einem späteren Einstieg übrig. Stopps sollten bei einem direkten Long-Einstieg zunächst nicht höher als 93,20 US-Dollar im Basiswert liegen.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    ExxonMobil Käufer attackieren erneut Abwärtstrend! Die Aktie von ExxonMobil startet nach einem leichten Dämpfer im oberen Kursniveau erneut einen Angriff auf seinen kurzfristigen Abwärtstrend und etabliert dadurch vielleicht frisches Kurspotential. Hierfür lohnt jetzt die rechtzeitige …