checkAd

    Gegen den Trend  1293  0 Kommentare
    Anzeige
    Australische Graphit-Juniors verbuchen hohe Kursgewinne

    Australische Junior-Explorer und Projektentwickler, die sich auf Graphit konzentrieren, haben zuletzt große Aufmerksamkeit an der Börse Down Under erfahren. Während der Rest der Bergbau-Juniors kämpfen muss, um das Interesse der Anleger auf sich zu lenken, konnten die Graphitfirmen zum Teil deutliche Gewinne verbuchen.

    Wenn man die Marktkapitalisierung betrachtet, wird der australische Graphitsektor von Syrah Resources (A0MXQX) mit einem Börsenwert von 587 Mio. AUD dominiert. Die Aktie hat 25% an Wert gewonnen, seit bekannt wurde, dass Syrah einen Liefervertrag für sein Graphitprojekt in Mosambik mit der chinesischen Chinalco (Aluminium Corporation of China) abgeschlossen hat.

    Doch auch die kleineren Branchenvertreter konnten zuletzt teils hohe Gewinne verbuchen. So legte beispielsweise heute die Aktie von Kibaran Resources (WKN A1C8BX) um weitere 10% auf 0,22 AUD zu und verbuchte dabei mit mehr als 2,7 Mio. gehandelten Aktien ein sehr hohes Handelsvolumen. Kibaran hat bereits eine Abnahmevereinbarung mit einem großen europäischen Graphithändler abgeschlossen, was an der ASX einmalig ist. (Wir berichteten.)

    Auch Archer Exploration (WKN A0MWX3) hat zuletzt deutlich an Wert gewonnen, nachdem das Unternehmen meldete, dass man sich an der Forschung zur Entwicklung von Graphen beteiligt, einem Material, das aus Graphit gewonnen wird. Archer arbeitet in einem mit 200.000 AUD finanzierten Forschungsprogramm zur Entwicklung von kommerziellen Anwendungen für Graphen mit der Universität von Adelaide zusammen. Das ist Teil der Planungen in Bezug auf die Entwicklung der Graphitlagerstätten Campoona und Sugarloaf des Unternehmens im Süden Australien.

    Die Aktie von Bora Bora Resources (ASX: BBR) legte heute weitere 22% auf 0,58 AUD zu, nachdem es bereits gestern um 44% aufwärtsging, da das Unternehmen mittelte, dass man 840.000 AUD an frischem Kapital aufnehmen konnte. Bora Bora sprach nur von einem „strategischen Finanzinvestor”, doch die australischen Tageszeitung The Australian spekuliert, dass es sich dabei um Och-Ziff Capital handelt.

    Bora Bora erkundet das Graphitprojekt Matale in Sri Lanka, das die historische Graphitmine Kahatagaha umschließt, die seit 1872 produziert.

    Auch Talga Resources (WKN A1C0Q2) hat in den letzten Tagen erhebliche Kursgewinne verbucht. Auch wenn es heute wieder um 10% auf 0,185 AUD nach unten ging – gestern noch stand ein Plus von 41% auf 0,205 AUD zu Buche. Talga hatte vor kurzem 1,7 Mio. AUD über eine Platzierung eingenommen, mit denen das Unternehmen Testarbeiten auf seinem Graphitprojekt im Norden Schwedens finanzieren will.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Gegen den Trend Australische Graphit-Juniors verbuchen hohe Kursgewinne Australische Junior-Explorer und Projektentwickler, die sich auf Graphit konzentrieren, haben zuletzt große Aufmerksamkeit an der Börse Down Under erfahren. Während der Rest der Bergbau-Juniors kämpfen muss, um das Interesse der Anleger auf sich zu lenken, konnten die Graphitfirmen zum Teil deutliche Gewinne verbuchen.