checkAd

    Quartalszahlen  847  0 Kommentare Hochspannung bei Micron Technology

    Micron Technology veröffentlicht am Donnerstag aktuelle Quartalszahlen. Seit Anfang 2013 kennt der Aktienkurs des Nasdaq-100-Werts nur eine Richtung – und die weist klar nach oben.

    In den vergangenen zwölf Monaten verteuerte sich der Titel um 114 Prozent und erwies sich damit – nach Illumina und Facebook – als drittbester Nasdaq-100-Wert. Doch das Technologieunternehmen überzeugt nicht ausschließlich durch die Performance der Aktie – auch der Trend der Unternehmensgewinne fällt ausgesprochen positiv aus. 2013 legten die US-Amerikaner hier einen eindrucksvollen Turnaround hin. Nach einem signifikanten Verlust pro Aktie in Höhe von 0,28 Dollar (Q2 2013) fiel das Ergebnis im nachfolgenden Quartal mit plus 0,04 Dollar deutlich besser aus. Und für das abgelaufene Quartal rechnen auf Basis der Daten von FactSet Research die befragten Analysten im Durchschnitt sogar einen Gewinn von 0,72 Dollar pro Aktie. Besonders interessant: Drei Monate zuvor lag der Erwartungswert bei lediglich 0,59 Dollar.

    Kaufstudien überwiegen

    Auf Basis von insgesamt 32 Analystenmeinungen überwiegen bezüglich der Aktie von Micron Technology derzeit eindeutig die optimistischen Ratings. 16 Experten halten den Titel für kaufenswert („Buy“) und einer rät zum Übergewichten („Overweight“).  Immerhin elf Analysten sehen den Wert als Halteposition („Hold“), während jeweils zwei Analysten durch ihre pessimistischen Urteile (“Underweight“ und „Sell“) auffallen. Das breite Spektrum an Analysteneinschätzung zieht eine breite Range von Kurszielen nach sich. Diese reichen von 17 bis 34 Dollar und ergeben im Durchschnitt einen Wert von 27,86 Dollar. Am Freitag schloss die Aktie mit 21,91 Dollar signifikant darunter. Im März ging der Nasdaq-100-Wert in eine Seitwärtsbewegung über und verletzte dadurch den seit Ende August zu beobachtenden mittelfristigen Aufwärtstrend. Chartorientierte Anleger dürften nun den Timingindikator Relative-Stärke-Index genau im Auge behalten. Hier bahnt sich nämlich ein Rutsch unter die Marke von 30 Prozent an, was den Titel als überverkauft ausweisen würde. Die Chance auf einen Rebound wäre dann relativ groß.
     






    Jörg Bernhard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Bernhard arbeitet seit 2002 als freier Wirtschaftsjournalist und hat sich innerhalb des Themenkomplexes Börse & Investment auf die Bereiche Rohstoffe und Zertifikate spezialisiert. Derzeit arbeitet er für diverse Internetportale und Fachpublikationen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer: Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Eine Haftung wird nicht übernommen.


    Verfasst von 2Jörg Bernhard
    Quartalszahlen Hochspannung bei Micron Technology Micron Technology veröffentlicht am Donnerstag aktuelle Quartalszahlen. Seit Anfang 2013 kennt der Aktienkurs des Nasdaq-100-Werts nur eine Richtung – und die weist klar nach oben.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer