DAX+0,72 % EUR/USD-0,47 % Gold0,00 % Öl (Brent)0,00 %

Vor erfolgreichem Jahr? Coeur Mining produziert im ersten Quartal 7,6 Mio. Unzen Silberäquivalent

Anzeige
Gastautor: GOLDINVEST.de
08.04.2014, 14:39  |  1313   |   

Der US-amerikanische Silber- und Goldproduzent Coeur Mining (WKN A0RNL2) hat im ersten Quartal 2014 vorläufigen Zahlen zufolge 4,1 Mio. Unzen Silber und 58.836 Unzen Gold produziert. Das entspricht einem Ausstoß von 7,6 Mio. Unzen Silberäquivalent.

Coeur-CEO Mitchell Krebs sieht sein Unternehmen vor einem erfolgreichen Jahr, da alle vier Minen nun fortlaufend produzieren und die Kostensenkungsmaßnahmen langsam greifen würden. Darüber hinaus stünden 2014 nur minimale Investitionsaufwendungen an und die liquiden Mittel seien ebenfalls gestiegen, so Krebs.

Insbesondere zeigte sich der Coeur-CEO erfreut über die Fortschritte seines Unternehmens auf der Rochester-Mine, wo die Tagesproduktion an Silber Anfang April mehr als 13.000 Unzen betragen habe. Krebs erwartet von Rochester eine steigende Silber- und Goldproduktion über das gesamte Jahr 2014 hinweg.

Rochester förderte in den ersten drei Monaten dieses Jahres demzufolge 750.000 Unzen Silber und 8.182 Unzen Gold, was sich auf 1,242 Mio. Unzen Silberäquivalent summierte. Im ersten Quartal 2013 hatte die Produktion auf Rochester noch 648.000 Unzen Silber und 8.472 Unzen Gold – und damit 1,173 Mio. Unzen Silberäquivalent – betragen. Darüber hinaus meldete Coeur für das erste Quartal einen Ausstoß von 25.428 Unzen Gold von der Kensington-Mine in Alaska nach 25.206 Unzen Gold in den ersten drei Monaten 2013.

Coeur teilte zudem mit, dass die Silberproduktion aus der Beteiligung an der Blei-, Zink- und Silbermine Endeavor in Australien im ersten Quartal von 150.000 Unzen im Vorjahreszeitraum auf nun 168.000 gestiegen ist.

Das Unternehmen hält an der Produktionsprognose für 2014 von 17 bis 18,2 Mio. Unzen Silber und 220.000 bis 238.000 Unzen Gold fest. Das würde einem Ausstoß von 30,2 bis 32,48 Mio. Unzen Silberäquivalent entsprechen.

 

Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichtedienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST MediaGmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweiligeUnternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns erwähnten Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.

Coeur Mining Aktie jetzt für 4€ handeln - auf Smartbroker.de



Diesen Artikel teilen

Goldbarren bequem von zuhause aus kaufen, hier!

Wertpapier

Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
UnzenGoldSilber


Disclaimer

Aus der Community
LUS Wikifolio-Index Performance von Kryptowährungen Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel