DAX+0,39 % EUR/USD+0,02 % Gold+0,12 % Öl (Brent)+0,02 %

Munition in der Übernahmeschlacht Osisko Mining mit Rekordgoldproduktion im ersten Quartal

Anzeige
Gastautor: GOLDINVEST.de
09.04.2014, 12:09  |  986   |   

Der kanadische Goldproduzent Osisko Mining (WKN A0Q390), der sich noch immer gegen die feindliche Übernahme durch den Branchenriesen Goldcorp (WKN 890403) wehrt, meldet einen weiteren Produktionsrekord von seiner Canadian Malartic-Mine.

Wie das Unternehmen gestern bekannt gab, förderte man dort im ersten Quartal dieses Jahres nämlich 140.029 Unzen Gold, 43.764 Unzen davon im März. Seit Produktionsbeginn im April 2011 hat Canadian Malartic damit mehr als 1,2 Mio. Unzen Gold produziert.

Sean Roosen, CEO von Osisko, wies darauf hin, dass der März ein starker Produktionsmonat gewesen sei, obwohl der Mühlenkreislauf unerwartet für vier Tage auf Grund von Wartungsarbeiten stillgelegt werden musste. Im Rückblick auf die letzten Monate betonte Osisko, dass Canadian Malartic im Januar 2014 mit 50.111 Unzen Gold zu Cashkosten von 613 USD pro Unze einen monatlichen Produktionsrekord aufgestellt habe, gefolgt von einer Rekordtagesproduktion von 1.648 Unzen des gelben Metalls zu Cashkosten von 555 USD pro Unze im Februar.

In seiner Mitteilung gab das Unternehmen zudem bekannt, dass man zum Ende des ersten Quartals über liquide Mittel in geschätzter Höhe von 258 Mio. Dollar verfüge. Vergangene Woche hatte Osisko einen Deal mit Yamana Gold (WKN 357818) abgeschlossen, der die feindliche Übernahme durch Goldcorp verhindern soll (Wir berichteten.). Osiskos CEO Roosen erklärte jetzt auch, dass er nicht davon ausgehe, dass Goldcorp seine bisherige Offerte nachbessern werde.


Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichtedienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST MediaGmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweiligeUnternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns erwähnten Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.

Osisko Mining Corporation Aktie jetzt für 4€ handeln - auf Smartbroker.de



Diesen Artikel teilen

Goldbarren bequem von zuhause aus kaufen, hier!

Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
GoldUnzen


Disclaimer

Aus der Community
LUS Wikifolio-Index Performance von Kryptowährungen Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel