checkAd

    ce Consumer Electronic  2220  0 Kommentare Ausbruch geglückt!

    Der Aktienkurs des Münchner Chip-Brokers ce Consumer Electronic hat in den letzten Monaten eine viel versprechende Entwicklung vollzogen. Gestern wurde der Ausbruch geschafft, so dass nun mit mittelfristig weiterhin steigenden Kursen gerechnet werden kann.

    Das Broker-Unternehmen ce Consumer Electronic, oder kurz ce, kann mittlerweile auf ein fünfjähriges Börsen-Jubiläum verweisen. Der Ex-Neuer-Markt-Wert fand dabei Anfang 2000 sein Allzeithoch bei 93,65 Euro, ehe der Kurs in den darauf folgenden 2½ Jahren bis in den Pennystock-Bereich auf 0,64 Euro abverkauft wurde. Der anschließende explosionsartige Anstieg auf 4 Euro erbrachte innerhalb weniger Wochen rund 525 % an Kursgewinn, ehe die Aktienpreise über das letzte halbe Jahr langsam, jedoch stetig wieder abtauchten. Dabei korrigierten die Aktien mittlerweile rund 50 % des exorbitanten Kursanstiegs und scheinen mehr und mehr an Abwärtsdynamik zu verlieren. Im Schaubild stellt sich dies durch eine leichte "Abrundung" in Form eines Rounding Bottom der Korrekturbewegung dar, der durch markttechnische Divergenzbildungen in den Einzelindikatoren begeleitet wird. Gleichzeitig schlich sich der Kurs langsam an die kurz- bis mittelfristigen Abwärtstrends (10) heran, die sich in der Zone von 1,60 bis 1,70 Euro überschnitten hatten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.305,92€
    Basispreis
    14,43
    Ask
    × 13,72
    Hebel
    Long
    16.709,49€
    Basispreis
    12,03
    Ask
    × 13,71
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.



    Mit dem gestrigen "Sprung" über diese negativen Trends bzw. Widerstände, angefangen bei der Marke von 1,60 Euro, hat die Aktie ein prozyklisches Kaufsignal entwickelt, welches bis 2,50 Euro (11) kurzfristig Luft nach oben freisetzt. Die Markttechnik zeigt wie bereits angedeutet mit ihren Einzelindikatoren das "Kräftesammeln" durch leichte Divergenzbildung in den Trendindikatoren an und stellt durch das Verweilen der Überkauft/Überverkauft-Indikatoren auf neutralem Niveau ausreichend Potenzial für das Erreichen der möglichen Zielzonen bereit.

    Mit Überwinden des Widerstands bei 1,65 Euro ist weiteres spekulatives Aufwärtspotenzial eröffnet worden so dass wir den Positionsaufbau mit den Aktien von ce Consumer Electronic empfehlen. Im Zuge des Einstiegssignals dürfte sich der Kurs schnell der oben genannten Zielzone annähern. Das anfängliche Stop-Loss-Limit ist kurz oberhalb des Unterstützungs-Levels bei 1,50 Euro anzusetzen, um einem Fehlsignal vorzubeugen.

    Autor: Christian Jüptner

    Für die Inhalte der Kolumne ist alleine die Redaktion des Performaxx-Anlegerbriefs verantwortlich. Der Performaxx-Anlegerbrief zählt mit einer Musterdepotperformance von etwa 270 % (seit 1.1.2001) zu Deutschlands erfolgreichsten Börsenbriefen. Alle Musterdepotänderungen werden realtime per Email oder SMS verschickt. Weitere Informationen finden Sie unter www.performaxx-anlegerbrief.de.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von 2Performaxx
    ce Consumer Electronic Ausbruch geglückt! Der Aktienkurs des Münchner Chip-Brokers ce Consumer Electronic hat in den letzten Monaten eine viel versprechende Entwicklung vollzogen. Gestern wurde der Ausbruch geschafft, so dass nun mit mittelfristig weiterhin steigenden Kursen gerechnet …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer