checkAd

     1250  2 Kommentare Barkerville gießt ersten Dore-Goldbarren und verkündet Update

    Barkerville gießt ersten Dore-Goldbarren und verkündet Update

     

    Vancouver, BC - Barkerville Gold Mines Ltd. („Barkerville“ oder das „Unternehmen“) gab heute ein Update bezüglich seiner Abbau- und Verarbeitungsabläufe bekannt, die im März 2014 auf seiner QR-Mühlen-Anlage und Bonanza-Ledge-Mine nahe Wells/Britisch Kolumbien begonnen haben.

     

    Der QR-Mühlen-Anlage wird zurzeit mit 6.499 Tonnen Erz aus der QR-Mine des Unternehmens betrieben. Dort wurden über das Jahr 2013 bis heute rund 16.000 Tonnen Erz abgebaut. Das Unternehmen wird seinen ersten Dore-Goldbarren heute gießen. Dieser wird für den Verkauf an Johnson Matthey, einer Gold-Raffinerie in Brampton/Ontario, transportiert. Die Mühle läuft zurzeit während der Verarbeitung des QR-Erzes mit einer Verarbeitungsrate von etwa 550 Tonnen pro Tag und sobald die Verarbeitung des Bonanza-Ledge-Erzes im Mai beginnt, soll die Rate auf etwa 700 Tonnen pro Tag gesteigert werden.

     

    Das Unternehmen hat aktuell seine 13. Produktionssprengung auf Bonanza Ledge abgeschlossen. Bis heute wurden mehr als 4.500 Tonnen Erz abgebaut. Dieses wird auf einer Erzhalde zwischengelagert und dann per Lkw zur QR-Mühlen-Anlage befördert. Das Erz auf Bonanza Ledge wird derzeit mit einer Rate von etwa 1.000 Tonnen pro Tag abgebaut.

     

    Fortwährende geologische Kartierung und Probenahmen werden genutzt, um die Erz-Grenzwert besser zu definieren, während die Tagebaugrube entwickelt wird. Barkervilles Präsident und CEO J. Frank Callaghan, erklärte: „Bonanza Ledge und QR-Operationen werden effizient und termingerecht betrieben. Barkervilles Team von hoch qualifizierten Mitarbeitern und Vertragspartnern hat beim Anfahren der Produktion ausgezeichnete Arbeit geleistet und ist gleichzeitig im veranschlagten Budget geblieben.“

     

    Am 6. Dezember 2011 hatte die Gesellschaft mitgeteilt, die Zulassung des Mines Act Permit M-238 erhalten zu haben, um eine Tagebau-Goldmine in seinem Bonanza Ledge Projekt zu entwickeln. Nach Erhalt der Genehmigung hat die Gesellschaft ihren Produktionsplan, zur Vorbereitung des Minenbetriebes erstellt.

     

    Das Unternehmen engagierte EBA Engineering Consultants Ltd., um einen NI-43-101-konformen technischen Bericht vorzubereiten, welcher mit Datum vom 17.08.2009 als Vorläufige Machbarkeitsstudie des Bonanza-Ledge-Vorkommens in Wells/Canada betitelt wurde und der von Snowden Mining Industry Consultants Inc. in einem NI-43-101-konformen technischen Bericht des Unternehmens vom 31.12.2012 aktualisiert wurde (erhältlich zum Download auf der Unternehmenshomepage). Der Bericht belegte, dass rund 73.500 Tonnen Erz pro Jahr auf Bonanza Ledge produziert werden könnten und zwar bei einer aktuellen Minenlebensdauer von vier Jahren mit einem Durchschnittsgehalt von etwa neun Gramm pro metrischer Tonne (oder ca. 0,264 Unzen pro amerikanischer Tonne). Der Minenentwurf ist der Höhepunkt aus geologischer Exploration, Bau- und Umweltstudien, die von dem Unternehmen durchgeführt wurden, als das Bonanza-Ledge-Vorkommen im Jahr 2000 entdeckt wurde. Diese Arbeiten beinhalteten den Abbau von 10.000 Tonnen Untergrundmaterial aus Bonanza Ledge im Jahr 2004, welches etwa 7.000 Unzen Gold enthielt.

    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Barkerville gießt ersten Dore-Goldbarren und verkündet Update Barkerville gießt ersten Dore-Goldbarren und verkündet Update Vancouver, BC - Barkerville Gold Mines Ltd. („Barkerville“ oder das „Unternehmen“) gab heute ein Update bezüglich seiner Abbau- und Verarbeitungsabläufe bekannt, die im März …