checkAd

    Devisen  2118  0 Kommentare Euro stark gestiegen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro ist am Montag stark gestiegen. Gegen Mittag kostete die Gemeinschaftswährung 1,3867 US-Dollar, nachdem er im frühen Handel nur knapp über der Marke von 1,38 Dollar notiert hatte.

    Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Freitag auf 1,3831 (Donnerstag: 1,3820) Dollar festgesetzt.

    Die freundliche Stimmung an den europäischen Aktienmärkten habe auch den Eurokurs gestützt, sagten Händler. Übernahmefantasien erhöhten dort die Risikoneigung.

    Die erwarteten weiteren Sanktionen gegen Russland machten sich zunächst kaum bemerkbar. Die USA und die EU stehen vor der Verhängung neuer Strafmaßnahmen, weil Russland ihrer Ansicht nach zu wenig zur Deeskalation der Lage in der östlichen Ukraine unternimmt.

    In den USA stehen am Nachmittag noch Zahlen zu den schwebenden Hausverkäufen an, die am Devisenmarkt die Kurse bewegen könnten./jsl/hbr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro stark gestiegen Der Euro ist am Montag stark gestiegen. Gegen Mittag kostete die Gemeinschaftswährung 1,3867 US-Dollar, nachdem er im frühen Handel nur knapp über der Marke von 1,38 Dollar notiert hatte. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer