checkAd

    Ukraine stützt weiter  1290  0 Kommentare
    Anzeige
    Goldpreis im US-Handel vor Fed-Erklärung kaum verändert

    Kaum verändert beendete der Goldpreis den gestrigen US-Handel. Marktbeobachter schoben die minimalen Verluste auf leichten charttechnischen Verkaufsdruck, da die übergeordneten technischen Aussichten kurzfristig eher für die Bären sprechen würden. Hinzu kam, dass der US-Aktienmarkt zulegen konnte, was Anlegerkapital aus anderen Anlageklassen wie Edelmetallen abzog. So schloss Gold am Spotpreis bei 1.295,90 USD pro Unze.

    Damit hat sich der Goldpreis von zwischenzeitlich etwas tieferen Ständen entfernt – vor allem auf Grund von Schnäppchenjägern und einigen Short-Eindeckungen, wie es am Markt hieß. Die Nachfrage nach dem gelben Metall in seiner Funktion als sicherem Hafen angesichts der Ukraine-Russland-Krise stütz den Goldmarkt weiterhin.

    Die Märkte beobachten die Lage dort weiterhin sehr genau. Die Situation hat sich nicht wesentlich entschärft, auch wenn es keine Berichte über signifikante neue Spannungen gab. USA und Europäische Union hatten am Montag weitere Sanktionen gegen Russland verhängt, diese fielen nach Ansicht der Marktteilnehmer aber zu schwach aus, um großen Einfluss auf die Lage zu haben.

    In den USA wird heute Abend die US-Notenbank Fed das Ergebnis ihrer aktuellen Sitzung präsentieren, was Auswirkungen auf den Goldpreis haben könnte. Die Fed hatte in den vergangenen Monaten ihre Stützungskäufe für die US-Wirtschaft immer weiter zurückgefahren und der Markt beobachtet genau, ob und wenn ja in welchem Umfang diese Drosselung der Anleihekäufe fortgesetzt wird.

    Eine in dieser Hinsicht wichtige Kennzahl wird im Vorfeld des Fed-Statements veröffentlich, wenn die erste Schätzung zum Bruttoinlandsprodukt der USA des ersten Quartals gemeldet werden. Eine positive Überraschung könnte negativ für Gold sein, da dann die Wahrscheinlichkeit steigt, dass die Fed an ihrem aktuellen Kurs festhält. Am Freitag stehen mit dem US-Arbeitsmarktbericht die nächsten potenziell marktbewegenden Daten auf dem Programm.

     

    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichtedienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST MediaGmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweiligeUnternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns erwähnten Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Ukraine stützt weiter Goldpreis im US-Handel vor Fed-Erklärung kaum verändert Kaum verändert beendete der Goldpreis den gestrigen US-Handel. Marktbeobachter schoben die minimalen Verluste auf leichten charttechnischen Verkaufsdruck, da die übergeordneten technischen Aussichten kurzfristig eher für die Bären sprechen würden. Hinzu kam, dass der US-Aktienmarkt zulegen konnte, was Anlegerkapital aus anderen Anlageklassen wie Edelmetallen abzog. So schloss Gold am Spotpreis bei 1.295,90 USD pro Unze.

    Disclaimer