checkAd

    Keine Einigung in Südafrika  1055  0 Kommentare
    Anzeige
    Gewerkschaft weist Angebot der Platinproduzenten zurück

    Die Gewerkschaftler der Association of Mineworkers and Construction Union (AMCU) haben das letzte Gehaltsangebot der drei großen Platinproduzenten im Nordwestplatingürtel Südafrikas zurückgewiesen. Das wurde den Medien am heutigen Montag mitgeteilt. Eine Erhöhung der Barvergütung um 10%, dabei handelt es sich um ein Grundgehalt plus weitere Vergütungen, sei nicht genug, um den härtesten Streik, der Südafrika jemals getroffen habe, zu beenden.

    Die AMCU verlangt einen Anstieg des Grundgehalts von 5.000 auf 12.500 Rand innerhalb von vier Jahren, während die Gesellschaften Lonmin (WKN 856046), Impala Platinum (WKN A0KFSB) und Anglo American Platinum (WKN 856547) 12.500 Rand als Barvergütung innerhalb der kommenden fünf Jahre geboten haben.

    AMCU-President Joseph Mathunjwa forderte die Platinproduzenten auf, einer „ehrenhaften” Einigung zuzustimmen, um die Arbeitskämpfe zu beenden, da es keine andere Lösungsmöglichkeit gebe.

    Lonmin allerdings versucht die AMCU zu umgehen und hat seine Arbeiter aufgefordert, ihre Haltung zu dem Angebot bis spätestens zum 8. Mai klarzustellen. Dann, wenn genug Unterstützung zusammenkommt, will sollen die Arbeiter schon am 14. Mai wieder an ihren Arbeitsplatz zurückkehren. Anglo American Platinum geht ebenfalls direkt auf seine Arbeiter zu, um sie zu überzeugen, wieder an ihren Arbeitsplatz zurückzukehren.



    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichtedienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST MediaGmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweiligeUnternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns erwähnten Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Keine Einigung in Südafrika Gewerkschaft weist Angebot der Platinproduzenten zurück Die Gewerkschaftler der Association of Mineworkers and Construction Union (AMCU) haben das letzte Gehaltsangebot der drei großen Platinproduzenten im Nordwestplatingürtel Südafrikas zurückgewiesen. Das wurde den Medien am heutigen Montag mitgeteilt. Eine Erhöhung der Barvergütung um 10%, dabei handelt es sich um ein Grundgehalt plus weitere Vergütungen, sei nicht genug, um den härtesten Streik, der Südafrika jemals getroffen habe, zu beenden.