checkAd

    Trotz Yellen und Draghi  1535  0 Kommentare
    Anzeige
    Gold weiter in Handelsspanne gefangen

    Der Goldpreis hält sich nach wie vor in der Nähe einiger wichtiger Chartmarken und Analysten zufolge könnten die Trading-Aktivität um diese Marken herum und mögliche Neuigkeiten aus der Ukraine diese Woche entscheidend für die Entwicklung des Goldpreises sein.

    Der Goldpreis schloss am Spotmarkt vergangenen Freitag bei gut 1.290 USD pro Unze und konnte sich nach anfänglichen Verlusten im asiatischen Handel auch wieder an diese Marke herankämpfen.

    In einer wöchentlichen Umfrage des Nachrichtendienstes Kitco News rechnen dieses Mal von 24 Teilnehmern elf mit einem sinkenden Goldpreis, sechs mit steigenden Preisen und sieben Befragte mit einer Seitwärtstendenz für die neue Woche. Zu den Umfrageteilnehmern gehören Goldhändler, Investmentbanken, Futures-Trader und Chartanalysten.

    Mehrere Marktbeobachter erklärten demzufolge, sie würden die charttechnische Lage bei Gold genau im Auge behalten, da fundamentale Faktoren den Markt nicht aus seiner Handelsspanne zwischen – ungefähr – 1.280 und 1.320 USD pro Unze des gelben Metalls herausbewegt hätten.

    Derzeit herrsche definitiv ein (chart-)technischer Markt vor, hieß es. In der vergangenen Woche habe es eine Menge Neuigkeiten gegeben (eine Rede von Fed-Chefin Janet Yellen, Aussagen von EZB-Präsident Mario Draghi etc.), doch Gold sei trotzdem noch in seiner Trading-Range gefangen.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichtedienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST MediaGmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweiligeUnternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns erwähnten Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Trotz Yellen und Draghi Gold weiter in Handelsspanne gefangen Der Goldpreis hält sich nach wie vor in der Nähe einiger wichtiger Chartmarken und Analysten zufolge könnten die Trading-Aktivität um diese Marken herum und mögliche Neuigkeiten aus der Ukraine diese Woche entscheidend für die Entwicklung des Goldpreises sein.

    Disclaimer