checkAd

    „Sehr wichtiger Vorteil“  972  0 Kommentare
    Anzeige
    Kibaran Resources könnte Graphitproduktion schon in 18 bis 24 Monten erreichen

    Die Analysten von DJ Carmichael sind der Ansicht, dass die australische Graphitgesellschaft Kibaran Resources (WKN A1C8BX / ASX KNL) in nur 18 bis 24 Monaten die Produktion auf ihrem Merelani-Projekt im Norden von Tansania erreichen könnte. Entsprechend vergeben die Experten das Rating „spekulativ kaufen“.

    Wie DJ Carmichael ausführt, sei Kibaran gerade dabei, die endgültigen Bedingungen einer Zusammenarbeit mit der in London gelisteten Richland Resources auszuarbeiten. Die Vereinbarung habe zum Ziel, die Graphitproduktion auf Merelani wieder in Gang zu bringen.

    Die strategische Konsolidierung von Richlands Graphitassets mit dem 100% Kibaran gehörenden Graphitprojekt Merelani-Arusha habe das Potenzial, den Weg bis zum Produktionsbeginn erheblich abzukürzen. Zudem werde dort ein Projekt hergestellt, das bei Händlern und Endnutzern im Graphitmarkt bereits bestens bekannt sei. Das sieht DJ Carmichael als „sehr wichtigen Vorteil“ an. Zumal Kibaran die weltweit einzige börsennotierte Gesellschaft mit einer verbindlichen Absatzpartnerschaft und Abnahmevereinbarung für Graphit sei.

    Hinzu komme, so die Experten weiter, dass die Lagerstätten von Kibaran und Richland den höchsten Anteil an großflockigem Graphit der an der ASX oder der kanadischen TSX gelisteten Peer Group aufweisen würden, sodass Kibaran die höchsten Preise dieser Gruppe erzielen könnte.

    Nach Ansicht von DJ Carmichael dürfte die Nachfrage nach Graphit dieses Jahr angesichts des wachsenden Batteriemarktes und durch den Einsatz in Elektronikanwendungen steigen. Die Analysten sind der Ansicht, dass, sollte die Vereinbarung mit Richland zustande kommen, dies einen beschleunigten Weg zur Produktion und Lieferung eines bewiesenen Produkts für den bestehenden Graphitmarkt biete. Die zu erwartenden Investitionskosten dürften für ein Unternehmen von der Größe Kibarans zudem in einem angemessenen Rahmen liegen, so die Experten.

    DJ Carmichael sieht in den nächsten Monaten mindestens drei Auslöser für potenzielle Kurssteigerungen bei Kibaran. Erstens die verbindliche Vereinbarung zur Wiederaufnahme der Graphitproduktion mit Richland, die man für diesen Juli erwartet, zweitens eine überarbeitete Studie zur Wirtschaftlichkeit des Projekts, die nach Ansicht der Analysten im dritten bis vierten Quartal fertig sein sollte und den Beginn der Minen- und Anlagenerrichtung, den man für das zweite Halbjahr 2015 erwartet.

    Deshalb empfehlen die Analysten von DJ Carmichael Kibaran Resources als „spekulativen Kauf“ mit einem Investmenthorizont von 12 Monaten.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichtedienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST MediaGmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweiligeUnternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns erwähnten Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.

    Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus.

     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    „Sehr wichtiger Vorteil“ Kibaran Resources könnte Graphitproduktion schon in 18 bis 24 Monten erreichen Die Analysten von DJ Carmichael sind der Ansicht, dass die australische Graphitgesellschaft Kibaran Resources (WKN A1C8BX / ASX KNL) in nur 18 bis 24 Monaten die Produktion auf ihrem Merelani-Projekt im Norden von Tansania erreichen könnte. Entsprechend vergeben die Experten das Rating „spekulativ kaufen“.