checkAd

     674  0 Kommentare Die Republik Moldau wählt Gemalto für die neuen elektronischen Reisepässe

    Amsterdam - 27. Mai 2014 - Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO), der weltweit führende Anbieter von digitalen Sicherheitssystemen, schloss mit dem Ressourcenzentrum für Staatsinformationen "Registru"* der Republik Moldau einen Mehrjahresvertrag über die Lieferung zukunftsbeständiger eReisepässe. Die von Gemalto angebotene eReisepässe umfassen die eingebettete sichere Sealys eTravel Software, eCovers und wegweisende visuelle Sicherheitsfunktionen. Gemalto unterstützt auch die Integration der Services in das bereits bestehende Dokument-Erstellungsverfahren. Die Lösung der neuen Generation, die den moldawischen Staatsbürgern die Einreise in die Europäische Union ohne Visum erlaubt, soll im Sommer 2014 eingeführt werden und die gegenwärtigen Reisepässe der Republik Moldau ablösen.

    Der eReisepass von Gemalto für die Republik Moldau enthält einen kontaktlosen Mikroprozessor mit einem digitalen Foto und zwei Fingerabdrücken des Passinhabers, der auf diese Weise zuverlässig identifiziert werden kann. Das neue Programm gehört weltweit zu den ersten, die Supplemental Access Control (SAC) einsetzen. SAC ist der neue, von ICAO empfohlene Sicherheitsmechanismus, der auch von der EU verlangt wird, um den Zugriff auf die Daten des Mikroprozessors zu schützen.

    Die eingebettete Sealys eTravel Software von Gemalto ist nach ICAO Common Criteria zertifiziert und wurde so konzipiert, dass die moldawischen Behörden die eReisepässe sehr schnell lesen und so die Abfertigung an der Grenze beschleunigen können. Die robusten Sealys eCovers und Inlays gewährleisten die Haltbarkeit über zehn Jahre.

    "Zudem können unsere Bürger nun leichter in Länder einreisen, die über die Infrastruktur zur Überprüfung der eReisepässe verfügen", meinte Serghei Railean, Generaldirektor von Registru. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Gemalto. Das Unternehmen wird die moldawischen Bürger mit zukunftsbeständigen eDokumenten ausstatten, die höchste Sicherheit und ausgezeichneten Datenschutz garantieren."

    "Der neue Vertrag untermauert die Präsenz des Unternehmens in der Republik Moldau", erklärte Tommi Nordberg, Senior Vice President des Behördenprogramms bei Gemalto. "Die Republik Moldau ist ein Vorreiter in Bezug auf die Visumspolitik und wird mit einer wachsenden Nachfrage nach biometrischen Reisepässen konfrontiert. Gemalto ist bestrebt, das Land zu unterstützen und ihm dabei zu helfen, diese Herausforderung zu meistern."

    Seite 1 von 2




    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GlobeNewswire
    Die Republik Moldau wählt Gemalto für die neuen elektronischen Reisepässe Amsterdam - 27. Mai 2014 - Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO), der weltweit führende Anbieter von digitalen Sicherheitssystemen, schloss mit dem Ressourcenzentrum für Staatsinformationen "Registru"* der Republik Moldau einen Mehrjahresvertrag …