checkAd

    Trading-Idee  1479  0 Kommentare Tipp des Tages: Stay-High-Call auf Adidas

    Trotz Olympischer Spiele und trotz anstehender Fifa-Fußball-WM in Brasilien enttäuschte die Aktie von Adidas in diesem Jahr auf der ganzen Linie. Wer von einer erfolgreichen Bodenbildung überzeugt ist, kann mit dem nachfolgenden Optionsschein diese Meinung perfekt umsetzen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu adidas AG!
    Long
    209,57€
    Basispreis
    1,60
    Ask
    × 14,00
    Hebel
    Short
    238,92€
    Basispreis
    1,62
    Ask
    × 13,83
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Seit dem Jahreswechsel erzielte Adidas eine Negativ-Performance von über 15 Prozent und führte damit unter sämtlichen DAX-Werten die Liste der Verlierer an. Auf die Stimmung der Börsianer drückte unter anderem die Ukraine-Krise, da die Herzogenauracher in Russland besonders stark engagiert sind. Das Zahlenwerk für das erste Quartal war von einem massiven Gewinneinbruch gekennzeichnet. Unverwässertes und verwässertes Ergebnis je Aktie gingen um mehr als ein Drittel zurück und auch die mit 8,6 Prozent (Q1 2013: 11,8 Prozent) deutlich niedrigere operative Gewinnmarge spricht Bände. Besonders interessant: An der Börse reagierten die Investoren relativ gelassen auf das relativ schlechte Zahlenwerk. Dies gibt berechtigten Anlass zur Hoffnung, dass der Titel mittlerweile das Schlimmste überstanden haben könnte. Wer auf dem reduzierten Niveau keinen übermäßig heftigen Absacker erwartet, kann mit dem nachfolgenden Stay-High-Optionsschein auf Adidas innerhalb von 16 Wochen eine attraktive Rendite erzielen.
     
     
    Stopp-Loss-Marke bei 75 Euro setzen
     
     
    Aus charttechnischer Sicht spricht einiges für eine erfolgreiche Bodenbildung, schließlich existiert im Bereich von 76 Euro eine massive Unterstützungszone. Diese erwies sich in den vergangenen 12 Monaten bereits viermal als Wendepunkt für eine nachfolgende Erholung. Falls der Boden allerdings nicht hält, sollten Anleger den Optionsschein verkaufen. Als Stopp-Loss-Marke bietet sich hier ein Kurs von 75 Euro an. 
     
    Der von der Société Générale emittierte Stay-High-Optionsschein auf Adidas (WKN: SG4HQ7) ist mit einem Knock-out-Level von 71 Euro ausgestattet. Bleibt dieses bis einschließlich 19. September unverletzt, erhält der Anleger am 26. September pro Schein zehn Euro. Auf Basis der aktuellen Marktdaten ergibt sich dadurch eine maximal mögliche Gewinnchance von 18,9 Prozent (68,9 Prozent p.a.). Fällt die Adidas-Aktie während der Laufzeit jedoch auf oder unter die Marke von 71 Euro, generiert dies bei dem Schein einen Totalverlust.
     


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jörg Bernhard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Bernhard arbeitet seit 2002 als freier Wirtschaftsjournalist und hat sich innerhalb des Themenkomplexes Börse & Investment auf die Bereiche Rohstoffe und Zertifikate spezialisiert. Derzeit arbeitet er für diverse Internetportale und Fachpublikationen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer: Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Eine Haftung wird nicht übernommen.


    Verfasst von 2Jörg Bernhard
    Trading-Idee Tipp des Tages: Stay-High-Call auf Adidas Trotz Olympischer Spiele und trotz anstehender Fifa-Fußball-WM in Brasilien enttäuschte die Aktie von Adidas in diesem Jahr auf der ganzen Linie. Wer von einer erfolgreichen Bodenbildung überzeugt ist, kann mit dem nachfolgenden Optionsschein diese Meinung perfekt umsetzen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer