checkAd

    Wegen Sulliden Gold-Übernahme  1246  0 Kommentare
    Anzeige
    Goldproduzent Rio Alto Mining sichert sich Kreditfinanzierung von 70 Mio. USD

    Der kanadische Goldproduzent Rio Alto Mining (WKN A0QYAX / NYSE RIOM), der zuletzt durch die freundliche Übernahme von Sulliden Gold (WKN A0YDJ9 / TSX SUE) für 300 Mio. Dollar auf sich aufmerksam machte, hat eine Finanzierung in Höhe von rund 70 Mio. USD abgeschlossen.

    Diese besteht aus einem Kredit in Höhe von 50 Mio. USD – mit einem Zins zwischen 2,50 und 2,75% - sowie einer Pachtvereinbarung, die dem Unternehmen von CEO Alex Black weitere ca. 20 Mio. USD einbringen wird. Letzteres bedeutet, dass die Rio Alto-Tochter La Arena SA die operativen Assets der Stromerzeugungstochter Empresa de Energia Yamobamba SAC, deren Anlagen im September kommissioniert sein dürften, für 20 Mio. USD an die Banco de Credito del Peru (BCP) verkauft.

    In der Folge wird man dann, bei einem Zins von ungefähr 4,5% pro Jahr, den Kaufbetrag über drei Jahre verteilt wieder zurückzahlen. Diese Vereinbarung wird es Rio Alto zudem erlauben, die Rückerstattung gezahlter Mehrwertsteuer in Höhe von 3,6 Mio. USD zu beschleunigen, die dann ein zusätzlicher Geldzufluss zu der 70 Mio. USD-Finanzierung sein wird.

    Laut Kathryn Johnson, CFO von Rio Alto, wird man mit dem Erlös der Transaktion zum einen den Kauf der Sulliden-Anteile von Agnico Eagle Mines (WKN 860325) gegenfinanzieren und mit dem Rest verschiedene Akquisitionskosten abdecken sowie ihn für die Entwicklung des Sulliden-Projekts Shahuindo verwenden.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichtedienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST MediaGmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweiligeUnternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns erwähnten Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.

    Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus.

     





    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Wegen Sulliden Gold-Übernahme Goldproduzent Rio Alto Mining sichert sich Kreditfinanzierung von 70 Mio. USD Der kanadische Goldproduzent Rio Alto Mining (WKN A0QYAX / NYSE RIOM), der zuletzt durch die freundliche Übernahme von Sulliden Gold (WKN A0YDJ9 / TSX SUE) für 300 Mio. Dollar auf sich aufmerksam machte, hat eine Finanzierung in Höhe von rund 70 Mio. USD abgeschlossen.

    Disclaimer