checkAd

    Trading-Idee  1470  0 Kommentare Tipp des Tages: Stay-Low-Optionsschein auf den DAX

    Deutsche Blue Chips befinden sich derzeit in einer technischen Korrektur. Wer nicht mit einer schnellen Gegenbewegung auf oder über 10.300 Punkte rechnet, kann mit dem nachfolgend aufgeführten Wertpapier 39 Prozent verdienen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.204,18€
    Basispreis
    13,74
    Ask
    × 12,61
    Hebel
    Long
    16.383,74€
    Basispreis
    14,89
    Ask
    × 12,57
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Das Marktsentiment für deutsche Aktien hat sich deutlich eingetrübt, sowohl aus fundamentaler als auch aus charttechnischer Sicht. Die Turbulenzen im portugiesischen Bankensektor hat die Anleger auf den Trichter gebracht: Da war doch noch was - richtig, die ungelöste Bankenkrise Europas. Angesichts der zahlreichen geopolitischen Krisenherde (Ostukraine, Irak und Nahost) kann man den Rücksetzer fast schon als moderat bezeichnen. 
     
     
    Aus charttechnischer Sicht droht nun ein Test der 100-Tage-Linie, die im Bereich von 9.650 Punkten verläuft. Deren Unterschreiten könnte chartinduzierte Verkäufe generieren und einen Test der 200-Tage-Linie nach sich ziehen. Dann wird es richtig spannend. Beim Blick nach oben fällt auf, dass der Leitindex innerhalb kurzer Zeit dreimal am nachhaltigen Überwinden der 10.000-Punkte-Marke gescheitert war. Angesichts der Tatsache, dass die von der Fed ausgelöste Liquiditätsflut sukzessive zurückgefahren wird, dürfte ein DAX-Comeback in den fünfstelligen Bereich ein relativ schwieriges Unterfangen werden. Im März dieses Jahres haben wir an dieser Stelle schon einmal einen Stay-Low-Optionsschein auf den DAX vorgestellt. Dessen Laufzeit endet am 18. Juli und hat angesichts eines aktuellen Optionsscheinkurses von 10,00 Euro (Brief) beste Chancen auf eine Rückzahlung des Maximalbetrags (10,00 Euro). 
     
     
    Mit dem von der Société Générale emittierten Stay-Low-Optionsschein muss der DAX nicht fallen, um Rendite zu generieren. Die Auszahlung von zehn Euro pro Schein erfolgt, falls der Index bis einschließlich 21. November stets unter der Marke von 10.300 Zählern verharren sollte. Auf Basis der aktuellen Marktdaten können Anleger 39 Prozent verdienen, wenn das Verletzten dieses Knock-Out-Levels ausbleiben sollte. Sobald der DAX auf oder über 10.300 Punkte klettert, wird das Wertpapier allerdings wertlos. Wer sich vor einem solchen Worst-Case-Szenario schützen möchte, kann mit dem Setzen einer Stopp-Loss-Marke dies verhindern. Unser Vorschlag: Exit bei 10.200 DAX-Zählern.
     
     


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jörg Bernhard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Bernhard arbeitet seit 2002 als freier Wirtschaftsjournalist und hat sich innerhalb des Themenkomplexes Börse & Investment auf die Bereiche Rohstoffe und Zertifikate spezialisiert. Derzeit arbeitet er für diverse Internetportale und Fachpublikationen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer: Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Eine Haftung wird nicht übernommen.


    Verfasst von 2Jörg Bernhard
    Trading-Idee Tipp des Tages: Stay-Low-Optionsschein auf den DAX Deutsche Blue Chips befinden sich derzeit in einer technischen Korrektur. Wer nicht mit einer schnellen Gegenbewegung auf oder über 10.300 Punkte rechnet, kann mit dem nachfolgend aufgeführten Wertpapier 39 Prozent verdienen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer