checkAd

     1621  0 Kommentare DAX - 10.000 Punkte sind abgearbeitet! Und nun?

    Da war sie also die viel beschriebene und erwartete 10.000er Marke beim DAX! Im Juni und Juli wurde der 5-stellige Bereich ein paar Mal touchiert und per Tagesschlusskurs knapp gehalten. Großartig darüber hinaus kam der DAX jedoch bis heute nicht. Was bedeutet das nun für den Verlauf der nächsten Wochen?

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.320,00€
    Basispreis
    12,59
    Ask
    × 14,04
    Hebel
    Long
    16.702,23€
    Basispreis
    13,10
    Ask
    × 14,03
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Charttechnik spricht aktuell eine deutliche Sprache. Knapp über 10.000 Punkte verläuft jetzt ein harter Widerstand, der zuletzt Anfang Juli abgelehnt wurde. Bis zum 10. Juli folgte ein Test der 9.600er Marke auf dem Niveau der dort verlaufenden Ausbruchsunterstützung. Der an dieser Stelle einsetzende Pullback ließ den DAX bis zum Mittwoch auf 9.872 steigen. Das dort verlaufende 62er Retracement sowie eine diagonal verlaufende Widerstandslinie bremsten den Anstieg deutlich. Gestern wurde die positive Tageskerze nahezu vollständig negiert!

    Das sieht nun meiner Einschätzung nach nicht mehr rosig für den DAX aus. Sofern 9.872 jetzt nicht mehr überschritten werden, gehe ich von weiter fallenden Kursen aus. Das Kursziel auf dieser Zeitebene liegt bei ca. 8.900 Punkten und damit auf den Jahrestiefs aus dem März!

    DAX-d

    Zur Abwechslung auch einmal der Blick auf den "echten" DAX, den DAX Kursindex ohne Dividendeneinberechnung. Der Chart sieht naturgemäß etwas anders aus. Er stützt jedoch die eben getroffene Aussage.

    Auf neue Jahreshochs warten wir hier seit Monaten vergebens. Diese wurden im Bereich der 5.160 mehrfach verhindert. Dort verläuft ein wichtiger Kreuzwiderstand, an dem der DAX Kursindex Anfang Juli deutlich gescheitert und zusätzlich aus dem steigenden Keil seit Februar nach unten ausgebrochen ist.

    DAXK-d

    An die untere Keillinie hat sich der DAX Kursindex nun von "unten" "herangemacht" und ist kläglich gescheitert. Auch hier wurde die positive Tageskerze vom Mittwoch gestern komplett aufgehoben. Die genannten 8.900 als Kursziel sind hier mit den 4.700 Punkten als Kursziel gleichzusetzen.

    Analysen zum DAX und vielen anderen Märkten erhalten Sie unverbindlich über meinen kostenfreien Newsletter!

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit investiert.

    Viele Grüße,

    Ihr Robert Schröder

    www.Elliott-Waves.com



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Schröder
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    E-Welle beschäftigt sich seit Jahren mit der Materie der Elliott Wellen. Täglich analysiert er Aktien, Indices, Rohstoffe und Währungspaare und leitet daraus entsprechend handelbare Szenarien ab.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Robert Schröder
    DAX - 10.000 Punkte sind abgearbeitet! Und nun? Da war sie also die viel beschriebene und erwartete 10.000er Marke beim DAX! Im Juni und Juli wurde der 5-stellige Bereich ein paar Mal touchiert und per Tagesschlusskurs knapp gehalten. Großartig darüber hinaus kam der DAX jedoch bis heute nicht. Was bedeutet das nun für den Verlauf der nächsten Wochen?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer