checkAd

    Machbarkeitsstudie erstellt  1340  0 Kommentare
    Anzeige
    Gryphon Minerals will 2016 erstes Gold in Burkina Faso gießen

    Die australische Goldgesellschaft Gryphon Minerals (WKN A0CAD8) hofft, auf ihrem Banfora-Projekt in Burkina Faso im ersten Quartal 2016 das erste Gold gießen zu können. Wie das Unternehmen nun mitteilte, zeigte eine Machbarkeitsstudie, dass Investitionen in Höhe von 96,8 Mio. Dollar nötig sind, um eine jährliche Goldproduktion von rund 70.000 Unzen über ein Minenleben von neun Jahren zu erreichen.

    In den ersten vier Jahren sollen auf Banfora mehr als 80.000 Unzen des gelben Metalls pro Jahr gefördert werden, ausgehend von einer Reservenschätzung von 17,4 Mio. Tonnen bei 1,5 Gramm Gold pro Tonne, was 826.000 Unzen an enthaltenem Gold entspricht. In der jetzt vorgestellten Machbarkeitsstudie wurde von einem Haufenlaugungsbetrieb mit einer Kapazität von 2 Mio. Tonnen pro Jahr ausgegangen. Die dafür nötigen Genehmigungen liegen bereits vor, sodass erste Arbeiten auf dem Gelände aufgenommen werden können.

    Gryphon verfügt derzeit über liquide Mittel von 37 Mio. AUD und hat zudem Macquarie Bank engagiert, bis zu 60 Mio. Dollar über einen Kredit aufzunehmen. Diese Finanzierung soll Ende dieses Quartals stehen.

    Gryphons Managing Director Stephen Parsons erklärte auf der Diggers & Dealers-Konferenz in Australien, dass der mit dem Haufenlaugungsbetrieb generierte Cashflow ausreichen würde, um auf Banfora einen CIL-Kreislauf (Carbon-In-Leach) zu errichten, der parallel zur Haufenlaugung laufen könnte und es ermöglichen würde, Sulfiderz, das direkt unter der Grube des Haufenlaugungsmaterials zu finden ist, zu verarbeiten. Man habe sich entschlossen, mit einem Haufenlaugungsprojekt zu beginnen, so Parsons, da dieses wesentlich kostengünstiger zu errichten sei.


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Machbarkeitsstudie erstellt Gryphon Minerals will 2016 erstes Gold in Burkina Faso gießen Die australische Goldgesellschaft Gryphon Minerals (WKN A0CAD8) hofft, auf ihrem Banfora-Projekt in Burkina Faso im ersten Quartal 2016 das erste Gold gießen zu können. Wie das Unternehmen nun mitteilte, zeigte eine Machbarkeitsstudie, dass Investitionen in Höhe von 96,8 Mio. Dollar nötig sind, um eine jährliche Goldproduktion von rund 70.000 Unzen über ein Minenleben von neun Jahren zu erreichen.

    Disclaimer