DAX-0,41 % EUR/USD0,00 % Gold+1,24 % Öl (Brent)0,00 %

Cannabis-Report Marihuana-IPOs mit großem Erfolg

Nachrichtenquelle: Shareribs
26.08.2014, 16:55  |  1477   |   |   
Toronto 26.08.14 - Gestern begann in Toronto der Handel mit den Aktien von Bedrocan Cannabis und OrganiGram. Die Kursgewinne und die Nachfrage waren stark, die Aktien stiegen kräftig nach oben.

Die Papiere von Bedrocan Cannabis sprangen gestern beim Handelsdebüt um 193 Prozent nach oben. 4,8 Mio. Aktien wurde gehandelt, die Aktie schloss bei 1,17 USD. Die Papiere von OrganiGram Holdings verzeichnet ein geringeres Interesse, es wurden rund 315.000 Aktien gehandelt.

Für die Branche ist der Börsengang der beiden Unternehmen ein weiterer Schritt in Richtung Etablierung am Aktienmarkt. Bisher liefert nur die kanadische Gesetzgebung einen passenden rechtlichen Rahmen für Unternehmen, die in der Produktion Cannabis tätig sind. Das Interesse von Investoren aus den USA und Kanada dürfte so weiter steigen.

Die Quinnipac University hat jüngst New Yorker befragt, wie diese zur Legalisierung von Marihuana stehen. Dabei wurde deutlich, dass nur 19 Prozent der Befragten für eine Fortsetzung des Verbots von Marihuana sind. 35 Prozent der Bewohner des Bundesstaates New York sind für eine vollständige Legalisierung, während 44 Prozent für eine Legalisierung von medizinischem Marihuana sind. Medizinisches Marihuana wurde erst vor Kurzem in begrenztem Umfang in New York legalisiert, die Legalisierung wurde aber noch nicht umgesetzt.

Die Redaktion von Profiteer hat passend zum diesem Riesentrend in den USA und Kanada ein interessantes Unternehmen ausfindig gemacht. Naturally Splendid Enterprises (WKN A1W8HG) – lesen Sie auf shareribs.com unsere Erstvorstellung – bietet in Kanada hanfbasierte Nahrungsergänzungsmittel an, die im Einzelhandel und Spezialgeschäften verkauft werden. Das Unternehmen vertreibt zudem exklusiv die pflanzenbasierten Produkte von Boreal Technologies, darunter HempOmega und FlaxOmega. Naturally Splendid teilte heute mit, dass man die Genehmigung der Depository Trust Company erhalten hat, so dass nun die Stammaktien des Unternehmens für Buchungen und Verwahrungsdienstleistungen der DTC zur Verfügung stehen. Investoren können so Stammaktien von Naturally Splendid in den USA elektronisch handeln: Lesen Sie die gesamte Mitteilung hier: http://goo.gl/ZxzhHl

Matica Enterprises teilten heute mit, dass man einen Vertrag zur Vermarktung von GlobalEx Tabletten in der kanadischen und US-Gartenbau- und Landwirtschaftsbranche unterzeichnet habe. Ziel ist es, die Tabletten vor allem im Anbau von Marihuana zu verwenden, welcher in Kanada stark reguliert ist. Weiterhin teilte das Unternehmen mit, dass die CSE dem Unternehmen die Aussetzung der Kursnotierung auferlegt habe, da das Unternehmen den Geschäftszweck hin zur medizinischen Marihuana-Industrie geändert habe. Die Wiederaufnahme des Handels soll nach Abschluss der Prüfung durch die CSE stattfinden. Lesen Sie die gesamte Mitteilung hier: http://goo.gl/UTOFeo

Hinweis gemäß § 34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland):

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien der besprochenen Unternehmen
Matica Enterprises Inc / Naturally Splendid Enterprises und hat eventuell die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis




Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel