checkAd

    Gefahren für die Euro-Zone  1936  1 Kommentar Hedgefonds-Legende Paulson warnt vor Abspaltung Schottlands

    Der US-amerikanischer Hedgefondsmanager John Paulson warnt vor den möglichen Folgen des Schottland-Referendums. "Sollte Schottland für die eigene Unabhängigkeit votieren, könnten südeuropäische Länder auf die Idee kommen, die Euro-Zone zu verlassen", sagte Paulson gegenüber „manager magazin online“. Damit würde die Euro-Krise erneut aufflammen. Ein solches Szenario sei auch eine Gefahr für die Aktienmärkte, denn es sei noch nicht in den Kursen eingepreist, so die US-Investorenlegende.

    Mit Blick auf die Aktienmärkte betont Paulsen, dass man trotz der jüngsten Kurssteigerungen noch nicht von einer Aktienblase sprechen könne. Zwar habe sich in den vergangenen Monaten insbesondere das Geschäft mit Fusionen und Übernahmen (M&A) deutlich erhöht, aber heiß gelaufen sei der Markt noch nicht. Diese Transaktionen würden derzeit noch Werte schaffen und strategische Ziele verfolgen.

    Wie sieht es bei den Rohstoffen aus? Hier halte Hedgefondsmanager Paulson dem Edelmetall Gold als Krisenwährung Gold die Treue. Irgendwann werde es auf eine Inflation hinauslaufen, skizziert Paulson die Folgen der Notenbankpolitik. Und dann sei "es gut, Gold zu besitzen".




    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 0,90£, was eine Steigerung von +5,00% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Gefahren für die Euro-Zone Hedgefonds-Legende Paulson warnt vor Abspaltung Schottlands Der US-amerikanischer Hedgefondsmanager John Paulson warnt vor den möglichen Folgen des Schottland-Referendums. Die Euro-Krise könnte erneut aufflammen. Zudem sei das Szenario noch nicht in den Kursen eingepreist.