checkAd

     330  0 Kommentare Analog Devices bietet CDMA HF-Verstärker an

    Analog Devices, Inc. (NYSE: ADI) sticht heute mit einem Kursgewinn von über 10% heraus. Neben der Markttechnik spielt wohl auch die Ankündigung des Unternehmens eine Rolle, dass man nun erste Hochfrequenzprodukte für den Massenmarkt im Programm hat.

    Das Besondere an diesen Chips ist die um 70% verkleinerte Bauform gegenüber bisherigen Produkten des Wettbewerbs. Sie sind für den Einsatz in CDMA-Mobiltelephonen gedacht.

    "Unsere Kunden im Mobiltelefonbereich, besonders die in Asien, sind sehr sensibel, wenn es um Größe und Gewicht geht", führt der zuständige Produktmanager aus. Die Produkten seien nicht teurer als Wettbewerbsprodukte.

    Die neuen Aktivitäten von Analog Devices sind nicht nur einfach neue Produkte, sondern signalisieren den Willen des Unternehmens, im Geschäft mit der drahtlosen Kommunikation und hier im Massenmarkt der Handies und Internet Appliances Boden zu gewinnen.

    Analog Devices hat im Fiskaljahr 1999 1,45 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Im abgelaufenen Quartal (31.1.) wurde ein EPS von 25 Cents erzielt. Wallstreet hatte mit 22 gerechnet. Für das gerade abgelaufene zweite Geschäftsquartal rechnen 20 Analysten im Schnitt mit 28 Cents und bewerten das Unternehmen mit 1,38.

    Für das Fiskaljahr 2000 (31.10) wird mit einem EPS von 1,14 US-Dollar, für das folgende mit 1,53 gerechnet. Vor drei Monaten waren die Experten noch von einem 2001-er EPS von 1,29 US-Dollar ausgegangen. Im Geschäftsjahr 1999 war ein EPS von 0,55 US-Dollar erzielt worden.

    Auf Basis dieser Annahmen und des aktuellen Kurses von 68,3 US-Dollar ergibt sich ein 2001-er KGV (nicht annualisiert) von unter 45. Angesichts der hervorragenden Positionierung des Unternehmens im DSP-Markt und im Mixed-Signal Geschäft sollte der Kurs auch kurzfristig noch Potential haben.

    Das Unternehmen gibt am morgigen 17.5.2000 die Zahlen für das abgelaufene Quartal bekannt.

    Die ADI-Aktie liegt aktuell mit plus 11,7% bei 68 7/8 US-Dollar.





    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    Analog Devices bietet CDMA HF-Verstärker an Analog Devices, Inc. (NYSE: ADI) sticht heute mit einem Kursgewinn von über 10% heraus. Neben der Markttechnik spielt wohl auch die Ankündigung des Unternehmens eine Rolle, dass man nun erste Hochfrequenzprodukte für den Massenmarkt im Programm …