checkAd

    Gute Aussichten  1278  0 Kommentare
    Anzeige
    Gold Standard Ventures läutet zweite Bohrrunde auf Pinion ein

    Es geht los: Die kanadische Gold Standard Ventures (WKN A0YE58 / TSX-V GSV) hat die zweite, 7.000 Meter umfassende Bohrphase auf ihrem viel versprechenden Goldprojekt Pinion in Angriff genommen. Mit der ersten Runde an Bohrungen auf dem im Carlin Trend in Nevada – der Heimat von Barrick Gold (WKN 870450) und Newmont Mining (WKN 853823) – gelegenen Gelände, hatte man bereits eine Ressource von mehr als 1 Mio. Unzen Gold nachgewiesen.

    Und Gold Standard verfügt dabei über den großen Vorteil, dass es sich bei Pinion um eine Oxidlagerstätte handelt, die nahe an der Oberfläche liegt und damit durch so genannte Rückspülbohrungen (RC Drilling) erkundet werden kann, die im Vergleich zu Diamantkernbohrungen, die für größere Tiefen benötigt werden, erheblich kostengünstiger sind.

    Ziel des auf Pinion eingesetzten Bohrgeräts ist es nun, die bereits bekannten Zonen oberflächennaher Oxidgoldvererzung in Hinblick auf eine noch für dieses Jahr angekündigte zweite Ressourcenschätzung zu der Lagerstätte in die Tiefe und in Streichrichtung auszuweiten. Darüber hinaus testet Gold Standard Ziele, die während der ersten Bohrphase entdeckt wurden, und will die Ressourcenbereiche ausdehnen. Die Chancen, diese Ziele zu erreichen stehen unserer Ansicht nach gut, da das Unternehmen bereits über Daten verfügt, die auf eine gute Kontinuität der Vererzung hindeuten.

    Abgesehen von Pinion erkundet Gold Standard mit einem zweiten RC-Bohrgerät auch die Zielzone Bald Mountain, bei der es sich ebenfalls um Oxidgold- aber auch Kupfervererzung handelt. Auch hier hat das Unternehmen bereits interessante Ergebnisse erzielt, die nun genauer bestimmt bzw. erweitert werden sollen. Sobald die auf Bald Mountain geplanten Bohrungen abgeschlossen sind, wird dieses Gerät auf das Pinion-Projekt verlegt, um die Arbeiten dort zu beschleunigen.

    Der „heiße Herbst“ bei Gold Standard, der mit der ersten Ressourcenschätzung zum Pinion-Projekt seinen Anfang genommen hat, setzt sich nun mit dem zweiten Bohrprogramm fort. Dieses sollte zu mehreren Mitteilungen zu den Fortschritten / Erfolgen und Ergebnissen führen, die dann im vierten Quartal in einer zweiten Ressourcenschätzung gipfeln sollen, wenn alles läuft wie geplant.

    Der Bohrerfolg ist natürlich nicht garantiert, sodass wie immer in der Exploration ein nicht zu verachtendes Risiko besteht. Doch angesichts der bisherigen Erfolge des Unternehmens auf Pinion, mit denen das geologische Modell des Unternehmens von der Lagerstätte immer wieder bestätigt wurde, würden wir uns nicht wundern, sollte es Gold Standard gelingen, die Ressource auf der Pinion-Liegenschaft deutlich auszweiten. Erfolgreiche Bohrungen auf Bald Mountain wären dann das „Tüpfelchen auf dem i“.
     

    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.






    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Gute Aussichten Gold Standard Ventures läutet zweite Bohrrunde auf Pinion ein Es geht los: Die kanadische Gold Standard Ventures (WKN A0YE58 / TSX-V GSV) hat die zweite, 7.000 Meter umfassende Bohrphase auf ihrem viel versprechenden Goldprojekt Pinion in Angriff genommen. Mit der ersten Runde an Bohrungen auf dem im Carlin Trend in Nevada – der Heimat von Barrick Gold (WKN 870450) und Newmont Mining (WKN 853823) – gelegenen Gelände, hatte man bereits eine Ressource von mehr als 1 Mio. Unzen Gold nachgewiesen.

    Disclaimer