checkAd

     315  0 Kommentare AVX - Kurs springt

    Die japanische Kyocera Corp, weltgrößter Hersteller von keramischen Chip-Gehäusen hat bekannt gegeben, dass man im Frühjahr diesen Jahres Anteile an der AVX Corp. (NASDAQ: AVX) verkauft habe. Grund sei die Kompensation von Einmal-Verlusten, inklusive der fehlgeschlagenen Iridium-Aktivitäten, gewesen. Man habe 28,2 Mrd. Yen erzielen können.

    Der Anteil von Kyocera an AVX ging damit von 75 auf 70% zurück. AVX ist einer der größten Hersteller von keramischen Bauteilen für die Elektronik, insbesondere den begehrten Vielschicht-Keramik Kondensatoren. Diese Teile werden in Hochfrequenzbaugruppen benötigt. Der Handy-Boom saugt gegenwärtig den Markt leer.

    Die AVX-Aktie notiert mit 6,5% im Plus bei 86 US-Dollar und führt damit die Gewinnerliste bei den Elektronikkomponenten an. 52-Wochen Kursspanne: 19 13/16 zu 100 US-Dollar.





    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    AVX - Kurs springt Die japanische Kyocera Corp, weltgrößter Hersteller von keramischen Chip-Gehäusen hat bekannt gegeben, dass man im Frühjahr diesen Jahres Anteile an der AVX Corp. (NASDAQ: AVX) verkauft habe. Grund sei die Kompensation von Einmal-Verlusten, …