checkAd

     311  0 Kommentare Ciena schlägt Wall Street

    Ciena Corp. (NASDAQ: CIEN) hat die Erwartungen der Analysten mit 12 Cents um 2 Cents Gewinn pro Aktie geschlagen. Die Experten hatten 10 Cents EPS für das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres erwartet.

    Ciena erzielte 18,4 Mio. US-Dollar Gewinn erzielt. Im Vergleichsquartal waren 500.000 US-Dollar erreicht worden. Der Umsatz stieg um 66% auf 185,7 Mio. Us-Dollar.

    Die Aktie des Ausrüsters für optische Netzwerke verlor im gestrigen Handel 6 13/16 auf 137 5/16 US-Dollar. Nachbörslich konnte sie sich auf 138 ½ US-Dollar erholen.

    "Vorausgesetzt, der Preisdruck auf dem Markt verschärft sich nicht, erwarten wir für die kommenden zwei Quartale einen Gewinn pro Aktie, der leicht über den Erwartungen liegen dürfte, " sagte Patrick Nettles. Die EPS-Schätzungen liegen bei 16 Cents für das dritte Quartal und bei 54 Cents für das gesamte Geschäftsjahr 2000 (31.10.). Für das nächste Geschäftsjahr werden 97 Cents erwartet.





    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige


    Verfasst von Klaus Singer
    Ciena schlägt Wall Street Ciena Corp. (NASDAQ: CIEN) hat die Erwartungen der Analysten mit 12 Cents um 2 Cents Gewinn pro Aktie geschlagen. Die Experten hatten 10 Cents EPS für das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres erwartet. Ciena erzielte 18,4 Mio. US-Dollar …