checkAd

    Business as usual in Burkina Faso  1085  0 Kommentare
    Anzeige
    Endeavour Mining erreicht Kostensenkungsziel

    Der Goldproduzent Endeavour Mining (WKN 165247) wartet mit guten Nachrichten zum dritten Quartal auf. Zum einen konnte das Unternehmen seine „all-in sustaining costs“ (AISC) wie geplant senken und zum anderen lief der Betrieb auf der Mine in Burkina Faso wie gewohnt weiter, obwohl in dem Land derzeit zivile Proteste und Ausschreitungen vorherrschen.

    Endeavour hatte seine AISC im dritten Quartal auf 991 USD pro Unze Gold senken können, nachdem im Vorquartal noch 1.021 USD zu Buche standen und im Vorjahreszeitraum sogar 1.118 USD pro Unze. Wie CEO Neil Woodyer erklärte, hätten die entsprechenden Kostensenkungsinitiativen damit ihren Zweck erfüllt.

    Das Unternehmen produzierte in den drei Monaten bis Ende September 117.612 Unzen Gold und damit etwas weniger als im Juniquarta (122.517 Unzen). Davon entfielen 43.428 Unzen auf die Agbaou-Mine in der Elfenbeinküste, während die Youga-Mine in Burkina Faso 18.432 Unzen ablieferte. Weitere 30.866 Unzen stammten von der Tabakoto-Mine sowie noch einmal 24.886 Unzen von der Nzema-Mine in Ghana.

    Agbaou hat mit einem Ausstoß von 99.392 Unzen Gold in den ersten neun Monaten 2014 das für das Gesamtjahr aufgerufene Produktionsziel von 85.000 bis 95.000 Unzen bereits jetzt übertroffen. Insgesamt will Endeavour dieses Jahr zwischen 400.000 und 440.000 Unzen Gold produzieren.

    CEO Woodyer wies darauf hin, dass Endeavour auf der Youga-Mine trotz der instabilen politischen Lage in Burkina Faso weiterhin ohne Unterbrechung arbeiten konnte. Das Land steht derzeit unter der Herrschaft des Militärs, nachdem Proteste der Bevölkerung vergangene Woche Präsident Blaise Compaore zum Rückzug zwangen.


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Business as usual in Burkina Faso Endeavour Mining erreicht Kostensenkungsziel Der Goldproduzent Endeavour Mining (WKN 165247) wartet mit guten Nachrichten zum dritten Quartal auf. Zum einen konnte das Unternehmen seine „all-in sustaining costs“ (AISC) wie geplant senken und zum anderen lief der Betrieb auf der Mine in Burkina Faso wie gewohnt weiter, obwohl in dem Land derzeit zivile Proteste und Ausschreitungen vorherrschen.

    Disclaimer