checkAd

    Trading-Idee  1636  0 Kommentare Tipp des Tages: Call auf Gerry Weber

    In einem schwierigen Marktumfeld kann sich das im MDAX notierte Modeunternehmen Gerry Weber International gut behaupten. Analysten und Management blicken zuversichtlich in die Zukunft.

    Anfang November begann das neue Geschäftsjahr von Gerry Weber. Das Zahlenwerk für 2013/2014 fiel eher gemischt aus, da der warme Herbst der gesamten Modebranche einen Dämpfer verpasste. Im Ende Oktober abgelaufenen Geschäftsjahr steigerte die Einzelhandelssparte des Unternehmens ihren Umsatz um elf Prozent auf 404 Millionen Euro. In Deutschland lag das Umsatzwachstum auf vergleichbarer Fläche bei 1,9 Prozent. Doch im Branchenvergleich steht die Gesellschaft recht gut da. Trotz niedrigerer Umsätze als ursprünglich geplant hat sich die Profitabilität von Gerry Weber verbessert, so dass der Vorstand für 2013/14 von einer Steigerung der EBIT-Marge im Vergleich zum Vorjahr (Vorjahr: 12,4 Prozent) ausgeht. Vorstand Ralf Weber hat in den vergangenen Wochen diese Zuversicht mit dem Kauf von Aktien belegt. Mehr als 31.000 Aktien gingen in seinen Besitz über. Ein hohes Maß an Optimismus herrscht auch unter den Analysten. Trotz der Anfang November ausgesprochenen wetterbedingten Umsatzwarnung überwiegen ganz klar die positiven Einschätzungen zu dem Modewert. Offensichtlich wird an der Strategie des Unternehmens nicht gezweifelt und die jüngste Revision als einmaliger Ausrutscher interpretiert.
     
     
    Aus charttechnischer Sicht wäre es wichtig, die im Bereich von 31,50 Euro angesiedelten Widerstände nachhaltig zu übwerwinden. Hier verläuft auch die 100-Tage-Linie. Das Aufwärtspotenzial erstreckt sich bis in den Bereich von 34,50 Euro, wo eine markante Widerstandszone angesiedelt ist. Zur Begrenzung potenzieller Kursverluste bietet sich das Setzen einer Stopp-Loss-Marke bei 29,50 Euro an.
     
    Bei Gerry Weber Turbo einschalten
     

    Lesen Sie auch

    Mit dem von der DZ Bank emittierten Open End Turbo Optionsschein auf Gerry Weber (WKN: DZ8ALK) können Anleger bei unbegrenzter Laufzeit aktuell eine Hebelwirkung von 4,6 wahrnehmen. Sowohl der Basispreis als auch der Knock-Out-Level ist aktuell bei 24,68 Euro angesiedelt. Von dieser Marke ist der MDAX-Wert gegenwärtig mehr als 21 Prozent entfernt.




    Jörg Bernhard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Bernhard arbeitet seit 2002 als freier Wirtschaftsjournalist und hat sich innerhalb des Themenkomplexes Börse & Investment auf die Bereiche Rohstoffe und Zertifikate spezialisiert. Derzeit arbeitet er für diverse Internetportale und Fachpublikationen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer: Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Eine Haftung wird nicht übernommen.


    Verfasst von 2Jörg Bernhard
    Trading-Idee Tipp des Tages: Call auf Gerry Weber In einem schwierigen Marktumfeld kann sich das im MDAX notierte Modeunternehmen Gerry Weber International gut behaupten. Analysten und Management blicken zuversichtlich in die Zukunft.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer