checkAd

     3391  0 Kommentare Deutsche Bank, Lufthansa, RWE, DAX – Trend-Indikator verhalten optimistisch für 2015

    Trotz des sehr hektischen Hin und Her in den vergangenen Wochen hat uns der kurzfristige Signalgeber gut durch die turbulente Börsenphase geführt. Ende November stieg der Indikator bis an die rot gestrichelte Extremzone und signalisierte eine Übertreibung. Die anschließende Korrektur war daher zu erwarten. Allerdings führte diese nicht dazu, dass die Börsenampel auf “Rot” springt. Kurz vor einem Verkaufssignal drehte der DAX Mitte Dezember wieder nach oben. Vorerst bleibt somit das Ende Oktober generierte Kaufsignal bei rund 9.400 aktiv, wobei sich der DAX nun keine erneute Schwäche erlauben darf. Gelingt der Sprung über 10.000 Zähler erneut, haben folgende Aktien großen Nachholbedarf: Lufthansa, Deutsche Bank, RWE und Lanxess, Commerzbank und Adidas. Sie alle sind weit von ihrer 200-Tage-Linie entfernt, wie das passende Tool bei Gereon Kruse auf unserer Partnerseite zeigt.

    Übrigens – wer möchte, kann gerne unserem Social-Trading-Depot bei Ayondo hier folgen. Und nicht vergessen – am 30.12 ist DAX-Silvesterparty” bei Feingold Research. Wir blicken auf 2014 zurück und auf 2015 nach vorn – etwas anders als sonst…

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.446,28€
    Basispreis
    41,86
    Ask
    × 8,52
    Hebel
    Long
    33.549,70€
    Basispreis
    42,09
    Ask
    × 8,48
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Lesen Sie auch

    Doch zurück zum Indikator:

    Tradesignal Online. Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.

    Langfristig: Grenze wird ausgelotet

    Auf Wochenbasis bleibt der Blick aber weiterhin klar aufwärts gerichtet. Zuletzt kletterte der Indikator im Januar 2012 von unten kommend über die Mittellinie und lieferte bei 6.300 Punkten ein Einstiegssignal. Während der Korrektur im Juni / Juli 2012 fiel der Wert bis in die graue Zone, drehte aber kurz vor einem Verkaufssignal wieder nach oben und bestätigte die Aufwärtsbewegung. Seit 6.300 Punkten im DAX ist das System “long”. Doch die positive Tendenz steht auf der Kippe. Noch aber liegt kein Schwächesignal vor, von daher bleibt die Tendenz für 2015 unverändert auf Grün.

    Tradesignal Online. Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.

     Erklärung des Chartanalysen-Online Trend-Indikators:

    Ist der DAX für Anleger eine Erfolgsgeschichte? Es kommt darauf an, wann man eingestiegen ist. Wer seine Begeisterung für die Börse Anfang 2000 oder Mitte 2007 entdeckte, liegt trotz der laufenden Rally aktuell nur leicht vorne. Mit etwas mehr Glück oder einer guten „Börsennase“ waren  in den vergangenen Jahren durchaus auch dicke Gewinne möglich. Vor allem psychologisch machte aber die hohe Volatilität den schönen Börsenträumen schnell einen Strich durch die Rechnung.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von 2Benjamin Feingold
    Deutsche Bank, Lufthansa, RWE, DAX – Trend-Indikator verhalten optimistisch für 2015 Trotz des sehr hektischen Hin und Her in den vergangenen Wochen hat uns der kurzfristige Signalgeber gut durch die turbulente Börsenphase geführt. Ende November stieg der Indikator bis an die rot gestrichelte Extremzone und signalisierte eine …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer