checkAd

    Neue Bohrergebnisse  1168  0 Kommentare
    Anzeige
    Gold Standard Ventures Pinion-Projekt wird immer größer

    Die kanadische Gold Standard Ventures (WKN A0YE58 / TSX-V GSV) macht rasante Fortschritte bei der Erkundung ihres Oxidgoldprojekts Pinion in Nevada. Die zweite Phase des Bohrprogramms auf der Liegenschaft ist bereits abgeschlossen und die Ergebnisse kommen nun Schlag auf Schlag herein. Und bestätigen die Erwartungen des Unternehmens.

    Aktuell meldet Gold Standard Analyseergebnisse von acht Bohrungen, die im Rahmen der zweiten Bohrphase im nördlichen Teil von Pinion durchgeführt wurden. Erneut traf das Unternehmen dabei mit allen acht Bohrungen beachtliche, goldhaltige Abschnitte an, die Goldgehalte aufwiesen, die weit über dem in der letzten Ressourcenschätzung (September 2014) verwendeten Cutoff-Gehalt von 0,14 g/t Au liegen. Unter anderem erbrachte eine Bohrung 19,8 Meter mit 0,44 Gramm Gold pro Tonne.

    Gold Standards Ziel der zweiten Bohrphase auf Pinion war es, die bekannte nahe der Oberfläche gelegene Oxidgoldvererzung entlang des Streichens und in die Tiefe zu erweitern und neue Ziele, die im Rahmen der ersten Bohrrunde identifiziert wurden, genauer zu untersuchen. Dazu wurden insgesamt 44 Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 10.893 Metern durchgeführt. Aktuell stehen noch die Resultate elf weiterer Bohrungen aus.

    Mit den aktuell gemeldeten Bohrungen konzentrierte sich Gold Standard auf Brekzienziele neigungsabwärts durchgängiger Gesteinssplitter-Schlitz-Proben. Zuvor wies dieses Gebiet nämlich nur historische Bohrungen im Abstand von jeweils 30 bis 150 Metern auf. Die Brekzien wurden in allen acht Bohrungen auf einer Streichlänge von 430 m in Nord-Süd-Richtung durchteuft, was zeigt, dass Oberflächenprobenahmen als erfolgreiche Anleitung für anschließende Bohrungen dienen können. Die Vererzung ist zudem weiter nach Norden entlang des Streichens, entlang des Einfallens nach Osten und nach Westen offen.

    Unter anderem schloss Gold Standard mit der Bohrung PIN14-24 eine Lücke im 3D-Blockmodell und erweiterte den nördlichen Rand der Goldzone North Pinion. Das Bohrloch durchteufte fünf oxidierte Goldzonen an der Oberfläche oder in Oberflächennähe und erbrachte unter anderem 19,8 Meter mit 0,44 Gramm Gold pro Tonne sowie 12,2 Meter mit 0,34 Gramm Gold pro Tonne. Hinzu kamen 21,3 Meter mit 0,38 Gramm Gold je Tonne aus der Bohrung PIN14-32, während die Bohrung PIN14-35 vier Goldmineralisierungszonen durchteufte, darunter eine hochgradige Goldzone von 4,6 Metern mit 2,79 Gramm Gold je Tonne.

    Darüber hinaus hatte Gold Standard durchgängigen Gesteinssplitter-Schlitz-Proben entlang der neu angelegten Bohrzugangsstraßen zwischen den Bohrlöchern PIN14-29 und -45 entnommen. Diese ergaben einen Verbundabschnitt von 15,2 Metern Länge mit 0,34 Gramm Gold pro Tonne in oxidiertem, entkalkten und verkieselten Brekziengestein. Die Probenabschnitte hatten eine Länge von 3,1 m und die individuellen Ergebnisse der Proben reichten von 0,20 bis 0,50 g/t Au. Der Abschnitt ist in beide Richtungen offen und stellt ein weiteres Zielgebiet für Ressourcenerweiterungsbohrungen in der nächsten Bohrphase dar.

    Entsprechend zeigt sich Mac Jackson, Vice President of Exploration bei Gold Standard, zufrieden. Denn seiner Ansicht verdeutlichen die jüngsten Ergebnisse abermals die „ungewöhnliche Kontinuität der Goldmineralisierung“ im Pinion-Gebiet. Man habe mit den jüngsten Arbeiten große Fortschritte gemacht und erfolgreich die Erweiterung bekannter Vererzungszonen durchteuft. Damit habe man einige Lücken geschlossen und die in Brekzien gelagerte Goldvererzung um 430 Meter nördlich von Pinion erweitert. Darüber hinaus, so Jackson weiter, habe man Gravitations- und CSAMT-Daten entlang des Bullion Fault Corridors Richtung Norden von Pinion erhoben, was zur Identifizierung eines neuen „aufregenden strukturellen Zielgebiets“ geführt habe, das 2015 erkundet werden soll.


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Neue Bohrergebnisse Gold Standard Ventures Pinion-Projekt wird immer größer Die kanadische Gold Standard Ventures (WKN A0YE58 / TSX-V GSV) macht rasante Fortschritte bei der Erkundung ihres Oxidgoldprojekts Pinion in Nevada. Die zweite Phase des Bohrprogramms auf der Liegenschaft ist bereits abgeschlossen und die Ergebnisse kommen nun Schlag auf Schlag herein. Und bestätigen die Erwartungen des Unternehmens.

    Disclaimer