checkAd

    finanzmarktwelt.de  3252  0 Kommentare
    Anzeige
    Eilmeldung: EZB dreht griechischen Banken faktisch den Geldhahn ab

    Die EZB macht ernst und dreht faktisch den griechischen Banken den Geldhahn ab: sie können, das hat die EZB soeben vermeldet, griechische Staatsanleihen nicht mehr als Sicherheit bei der EZB hinterlegen, um im Gegenzug Liquidität zu erhalten. Für die Banken aus Hellas geht es nun ums nackte Überleben, sie stehen ohnehin vor dem Kollaps, weil die Griechen in großem Umfang Gelder von ihren Konten abgezogen haben. Es droht nun ein weiterer bank run in Griechenland!

    Die EZB begründet ihr Vorgehen so:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.523,35€
    Basispreis
    2,60
    Ask
    × 14,14
    Hebel
    Long
    36.974,40€
    Basispreis
    26,40
    Ask
    × 13,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    “It is currently not possible to assume a successful conclusion of the program review”.

    Frei übersetzt: es sei derzeit unmöglich vorherzusagen, ob die Sache mit Griechenland ein gutes Ende nehmen kann.
    Faktisch kann das bedeuten, dass der griechische Bankensektor zeitnah kollabiert. Die Frage ist nun, ob die EZB der griechischen Notenbank erlauben wird, Euros zu drucken, um das zu verhindern. Es scheint also, dass Griechenlands Finanzminister heute etwas zu optimistisch war, als er das Gespräch mit Draghi als “fruchtbar” bezeichnet hatte..



    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors




    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    finanzmarktwelt.de Eilmeldung: EZB dreht griechischen Banken faktisch den Geldhahn ab Die EZB macht ernst und dreht faktisch den griechischen Banken den Geldhahn ab: sie können, das hat die EZB soeben vermeldet, griechische Staatsanleihen nicht mehr als Sicherheit bei der EZB hinterlegen, um im Gegenzug Liquidität zu erhalten. Für …

    Disclaimer