checkAd

     245  0 Kommentare Amkor unterstützt Conexant bei Internet-Backbone IC

    Ergebnis einer umfangreichen Zusammenarbeit zwischen Amkor Technology, Inc., (Nasdaq: AMKR) und Conexant Systems Inc. (Nasdaq: CNXT) ist ein sogenannter Internet Cross-Point Switch Chip, der viermal mehr Ein-, Ausgabeverbindungen auf weniger Raum zu geringeren Kosten zur Verfügung stellt als bisherige Lösungen.

    Beide Unternehmen haben ihre spezifischen Stärken eingebracht: Conexant hat den Halbleiter entworfen, Amkor das passende Chip-Gehäuse dazu. Eine Industrie-Standard Schaltmatrix mit 2048 mal 2048 Verbindungen kann nun mit knapp 100, statt vorher mit etwa 1000 Chips realisiert werden.

    Der Chip arbeitet mit OC-48-Geschwindigkeit. Das sind 2,4 Gbit/Sekunde. Der Chip verfügt über 580 externe Anschlüsse.

    Amkor Technology Inc. gehört zu den weltweit größten Produktionsdienstleistern im Halbleiterbereich - auch Foundries genannt. Das Unternehmen, an dem ein grosser koreanischer Hersteller von Chipgehäusen beteiligt ist, bemüht sich, die gesamte Leistungspalette in der Halbleiterfertigung abzudecken. Schwerpunkt der aktuellen Tätigkeit ist aber das sogenannte Back-end, die Verpackung der Halbleiterplättchen in Gehäuse.

    Die AMKR-Aktie legt heute um 5% auf 43 7/8 US-Dollar zu. Sie kommt im 52-Wochen Zeitraum von 71 /16 her und hatte ihr Hoch bei 65 5/16 US-Dollar.

    Lesen Sie auch





    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    Amkor unterstützt Conexant bei Internet-Backbone IC Ergebnis einer umfangreichen Zusammenarbeit zwischen Amkor Technology, Inc., (Nasdaq: AMKR) und Conexant Systems Inc. (Nasdaq: CNXT) ist ein sogenannter Internet Cross-Point Switch Chip, der viermal mehr Ein-, Ausgabeverbindungen auf weniger …