checkAd

     941  0 Kommentare bmp media investors: Bewertungsabschlag soll abgebaut werden

    Auf die wachsenden Regulierungsanforderungen an börsennotierte Venture-Capital-Gesellschaften nach der Einführung des Kapitalanlagegesetzbuches reagiert bmp media investors nach Darstellung von SMC-Research mit einer Neuausrichtung des Geschäftsmodells. Ein weiteres Ziel der Maßnahme sei der Abbau des hohen Bewertungsabschlags. Die Analysten sind diesbezüglich optimistisch gestimmt.

    bmp media investors plane eine Neuausrichtung des Geschäftsmodells. Schon im zweiten Halbjahr 2014 seien weitere Investments auf Eis gelegt worden, da mit der BaFin noch über die Auslegung des Kapitalanlagegesetzbuches (KAGB) diskutiert worden sei.

    Da sich im Rahmen der Gespräche angedeutet habe, dass bmp zur Fortführung der bisherigen Strategie umfangreiche und kostspielige Regulierungsanforderungen würde erfüllen müssen, werde sich das Unternehmen nun zu einer operativ tätigen Holding transformieren, die Mehrheitsbeteiligungen halte. Mit der Neuausrichtung verbunden werde ein sukzessiver Abverkauf der Positionen sein, die nicht mehr zum künftigen – noch festzulegenden – Kernfokus zählen.

    Mit der Neuausrichtung hoffe das Management auch, eine stärkere Fokussierung der Anleger auf das künftige Ertragspotenzial zu erreichen – aktuell notiere das Unternehmen sogar noch mit einem hohen Abschlag auf den Substanzwert. Ein Zusatzbonbon für die Aktionäre stelle zudem der bestehende hohe steuerliche Verlustvortrag dar.

    SMC-Research geht ebenfalls davon aus, dass die Unterbewertung perspektivisch reduziert werden kann. Vorerst lassen die Analysten ihr Bewertungsmodell unverändert, daraus resultiere ein Kursziel von 1,27 Euro. Das Prognoserisiko werde wegen der Umstrukturierung um zwei auf vier Punkte erhöht, das neue Anlageurteil lautet „Buy“.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide)


    Rating: Kauf
    Analyst: Holger Steffen
    Kursziel: 1,27 EUR



    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Aktien Global
    bmp media investors: Bewertungsabschlag soll abgebaut werden Auf die wachsenden Regulierungsanforderungen an börsennotierte Venture-Capital-Gesellschaften nach der Einführung des Kapitalanlagegesetzbuches reagiert bmp media investors nach Darstellung von SMC-Research mit einer Neuausrichtung des …