Bis zu 90% sparen! Kostenloser Depotgebühren-Check
030-275 77 6400
DAX+0,08 % EUR/USD-0,32 % Gold+1,20 % Öl (Brent)0,00 %

Steuerhinterziehung Hexal-Gründer im Visier der Steuerfahndung Razzia bei Strüngmann-Brüder

26.02.2015, 16:47  |  4220   |   |   

Zwei der erfolgreichsten Unternehmer Deutschlands sind in das Visier der Steuerfahndung geraten. Unter dem Verdacht auf Steuerhinterziehung hat die Münchener Staatsanwaltschaft I m Mittwoch die Büroräume der Brüder Andreas und Thomas Strüngmann durchsucht. Wie „manager magazin online“ berichtet, gehen die Ermittler dem Verdacht eines möglichen Steuerdelikts nach.

Nach Informationen des Wirtschaftsmagazin bestätigte ein Sprecher der Strüngmanns die "Ermittlungen wegen eines möglichen Steuerdelikts. Mit den ermittelnden Behörden wird vollumfänglich zusammengearbeitet." Welchen Vorwürfen die Ermittler im Detail nachgehen, blieb zunächst unklar.

Seit dem Verkauf ihres damals weltweit zweitgrößten Generikaherstellers Hexal Anfang 2005 zum Preis von 5,6 Milliarden Euro an den Basler Pharmariesen Novartis gehören die Strüngmanns zu den wohlhabendsten Deutschen, heißt es weiter. Die Reichsten-Liste des manager magazins führt sie mit einem Vermögen von jeweils rund 3 Milliarden Euro jeweils auf Rang 34.
 

Diesen Artikel teilen
Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
SteuerhinterziehungEuroVermögen


1 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Kommentare

Ich wünschte, die Steuerfahnder würden mich heimsuchen und meine Unterlagen sichten. Ich war Apothekerin und habe viel von Hexal verkauft. Aber leider wurde um mich herum ein Steuerschätzungs-Luftschloss gebaut, und ich habe dadurch meine berufliche Zulassung verloren.

Ob mir die Firma Hexal da helfen kann? Ich würde gerne wieder ACC akut verkaufen. Monika Schmid

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Aus der Community
LUS Wikifolio-Index Performance von Kryptowährungen Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
LUS Wikifolio-Index BITCOIN performance Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni