checkAd

    goldinvest.de  1003  0 Kommentare
    Anzeige
    Gold im US-Handel erneut stark

    Der Goldpreis hat den US-Handel mit deutlichen Gewinnen bei 1.171 USD pro Unze beendet. Das Pus geht immer noch auf die überraschenden Aussagen der Fed vom Mittwoch zurück (Wir berichteten.) Auch Short-Eindeckungen und Schnäppchenjäger zogen Gold weiter nach oben. Allerdings ist der kurzfristige Abwärtstrend nach Aussage von Experten noch nicht wieder überwunden.

    Der Markt verdaute am Donnerstag noch die jüngste Sitzung des Offenmarktausschusses der Fed, die am Mittwoch mit einem Statement endete, dass die Marktteilnehmer dahingehen interpretierten, dass eine Zinsanhebung im Juni erst einmal vom Tisch sein dürfte. Zudem wurde deutlich, dass der Leitzins in den USA zwar dieses Jahr noch steigen soll, aber in wesentlich geringerem Ausmaß als bislang erwartet.

    Der US-Dollar erholte sich gestern dennoch von den hohen Verlusten des Vortages, während der Euro wieder nachgab, nachdem er nach dem Fed-Statement zwischenzeitlich sogar wieder über die Marke von 1,10 USD gestiegen war. Die gestrige Entwicklung deutet aber darauf hin, dass sich die Lage an den Währungsmärkten nicht entscheidend geändert hat.

    Auch der Ölpreis bleibt weiter unter Druck und notierte nur geringfügig über dem Sechsjahrestief vom Mittwoch. Aus den USA wurde berichtet, dass die Rohölbestände weiter auf dem höchsten Stand der jüngeren Geschichte liegen. Marktbeobachter sehen die Möglichkeit, dass der Preis für ein Barrel des schwarzen Goldes an der Nymex in den Bereich von 30 USD pro Barrel fallen könnte.


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.






    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    goldinvest.de Gold im US-Handel erneut stark Der Goldpreis hat den US-Handel mit deutlichen Gewinnen bei 1.171 USD pro Unze beendet. Das Pus geht immer noch auf die überraschenden Aussagen der Fed vom Mittwoch zurück. Auch Short-Eindeckungen und Schnäppchenjäger zogen Gold weiter nach oben. Allerdings ist der kurzfristige Abwärtstrend nach Aussage von Experten noch nicht wieder überwunden.

    Disclaimer