checkAd

    Volltreffer!  1338  0 Kommentare
    Anzeige
    Pasinex Resources meldet beste Bohrergebnisse seit Explorationsbeginn in der Türkei!

    Der kanadische Zinkexplorer (und Kleinproduzent) Pasinex Resources (WKN A1JWFY) hat brandaktuell neue Bohrergebnisse von seinem Zinkprojekt Pinargozu in der Türkei vorgelegt – und die haben es in sich! Das Unternehmen von CEO Steve Williams präsentiert nämlich die besten Ergebnisse, seit Pasinex die Erkundung von Pinargozu aufgenommen hat.

    Das Highlight der jetzt gemeldeten Ergebnisse ist dabei ohne Zweifel die Bohrung PPS15_004 mit der Pasinex auf 37,7% Zink über eine Länge von 35,5 Metern traf – inklusive 31,5 Meter mit 42,38% Zink! Das stellt sogar die erste erfolgreiche Bohrung auf Pinargozu in den Schatten, mit der das Unternehmen im Juni 2014 auf der Bildfläche erschien (16,8 Meter mit 39% Zink). Es kann gar nicht genug betont werde, wie extrem hoch der Gehalt der Zinkvererzung auf Pinargozu auch weiterhin ist. Weltweit liegen die durchschnittlichen Zinkgehalte im verarbeiteten Gestein nämlich bei lediglich 5 bis 7%!

    Interessant ist in dieser Hinsicht auch ein weiterer Treffer aus dem aktuell gemeldeten Bohrprogramm, der einen Abschnitt von 5 Metern mit einem Gehalt von sage und schreibe 53,06% Zink erbrachte. Dazu erklärte Pasinex nämlich, dass dieser Abschnitt „genau dort durchteuft [wurde], wo die Mineralisierung erwartet wurde“. Das ist insofern von Bedeutung, als die Vererzung auf Pinargozu ja hauptsächlich in Hohlraumsystemen im Gestein auftritt und Pasinex somit oft mehr Bohrungen als gewöhnlich vornehmen muss, um fündig zu werden. Dass man nun genau dort auf Mineralisierung stieß, wo vermutet, deutet unserer Ansicht nach darauf hin, dass die Explorationsmethoden des Unternehmens mittlerweile deutlich verfeinert wurden.

    Noch ein paar weitere Bohrergebnisse, nur der Vollständigkeit halber:

    - PPS15_001: 2 Meter mit 33,5% Zink
    - PPS15_003: 2 Meter mit 52,55% Zink
    - PPU15_003: 0,5 Meter mit 27,6% Zink

    Steve Williams, CEO von Pasinex ist natürlich entsprechend erfreut, formuliert aber vergleichsweise vorsichtig: „Es stimmt uns hoffnungsvoll, dass wir in neuen Gebieten weiterhin auf Mineralisierung treffen, was darauf hindeutet, dass unser Mengenpotenzial steigt.“ Dass das „Mengenpotenzial steigt“ erscheint uns sehr wahrscheinlich vor allem, wenn man bedenkt, dass zwischen dem im Februar gemeldeten Abschnitt von 15 Metern mit 31,4% Zink und der neuen, besten Bohrung von 35,5 Metern mit 37,7% Zink gerade einmal 50 Meter liegen und beide Abschnitte in etwa auf der gleichen „Höhe“ auftreten – auch wenn noch nicht klar ist, ob sich die Vererzung zwischen diesen beiden Treffern kontinuierlich fortsetzt. Das aber wird Pasinex in Kürze durch weitere Bohrungen klären.

    Ganz abgesehen davon stellt Pasinex die Bohrungen auf Pinargozu ja nicht ein, sondern ist weiterhin mit drei Bohrgeräten aktiv. Hinzu kommt, dass man Mitte dieses Monats bereits die Bohrungen auf dem angrenzenden Akkaya-Projekt, nur 5 Kilometer nördlich von Pinargozu, aufgenommen hat. Dort sind zunächst ungefähr 14 Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 2.000 Metern geplant.

    Und parallel zu diesen hervorragenden Entwicklungen, wird natürlich weiter abgebaut und zwar nach Angaben des Unternehmens mit mehr als 30 Tonnen pro Tag. Pasinex bereitet zudem bereits weitere 5.000 Tonnen hochgradigen Zinkmaterials mit einem Gehalt von durchschnittlich rund 30% für den Verkauf vor, der noch im zweiten Quartal erfolgen soll.

    Unserer Ansicht nach läuft es bei Pasinex derzeit als mehr als nur rund. Auch wenn noch keine Ressource definiert ist, dürfte klar sein, dass das Unternehmen ausreichend hochgradiges Zinkmaterial aufgefunden hat, um noch lange Zeit zu produzieren, selbst wenn man wie angekündigt die Förderung hochschraubt.

    Natürlich bleibt Pasinex weiterhin ein riskantes Investment, aber die Chancen auf einen mindestens mittel- und langfristig erfreulichen Kursverlauf sind unserer Ansicht nach mit der heutigen Meldung erheblich gestiegen.


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Volltreffer! Pasinex Resources meldet beste Bohrergebnisse seit Explorationsbeginn in der Türkei! Der kanadische Zinkexplorer (und Kleinproduzent) Pasinex Resources (WKN A1JWFY) hat brandaktuell neue Bohrergebnisse von seinem Zinkprojekt Pinargozu in der Türkei vorgelegt – und die haben es in sich! Das Unternehmen von CEO Steve Williams präsentiert nämlich die besten Ergebnisse, seit Pasinex die Erkundung von Pinargozu aufgenommen hat.