checkAd

    Euro Prognose  2598  0 Kommentare Euro richtet über das Korrekturende im DAX!

    Das Jahr 2015 war bisher ein phantastisches Jahr für den deutschen Aktienindex. Beflügelt durch die Schwäche im Euro und die daraus resultierende Gewinnphantasie für deutsche Exportschwergewichte, hat sich unser deutsches Fabeltier bis auf 12.221 Punkte hochgeschraubt.

    Nun sehen wir seit Tagen eine Gegenreaktion im Euro und für den DAX bedeutet das deutliche Abschläge. Der nahezu irreparable Verfall des Euros scheint vorerst gestoppt zu sein und so auch der Anstieg des DAX Index. Ich denke jedoch, dass der DAX noch viel mehr im Petto hat und dass die Erholung im Euro bald vorbei ist.

    Bodenbildung im Euro

    Der Euro hat zwar seinen Abwärtstrendkanal nach oben durchbrochen, doch nach einem derart heftigen Absturz sieht man eigentlich mehrere Brüche dieser Art. Es ist also zu erwarten, dass wir die jüngsten Tiefs im Euro nicht nur sehen, sondern auch durchbrechen werden. Da die Parität zum USD keine 5 Cent vom jüngsten Tief entfernt ist, liegt es auf der Hand:

    Der Euro befindet sich in einer Bodenbildungsphase, die weitere Spitzen im Bereich der Parität mit sich bringen sollte.

    Wie der DAX in diesem Zusammenhang reagieren wird und wo sein aktuelles Korrekturende zu sein scheint, lesen Sie in diesem Artikel auf QUAO.de.





    Nabil Khayat
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Nabil Khayat ist seit 1993 als Finanzanalyst tätig.

    Nabil Khayat bei Google+
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Nabil Khayat
    Euro Prognose Euro richtet über das Korrekturende im DAX! Der Euro gibt derzeit den Takt für den DAX Index an. Der weitere Verlauf wird die Richtung des DAX Index bestimmen. Es scheint jedoch recht klar, was mit dem Euro passieren wird.