checkAd

    Russland - Wirtschaft  6242  1 Kommentar Investorenlegende Jim Rogers: "Russland einer der attraktivsten Aktienmärkte der Welt"

    Die Wirtschaft von Sanktionen gebeutelt, der Ölpreis viel zu tief: Russland geht am Krückstock. Die Investmentlegende Jim Rogers rät dennoch dazu, gerade jetzt in Russland zu investieren. Ist der Mann verrückt geworden oder hat er einfach einen guten Riecher?

    Die Aussichten für Russland sind düster: Bereits in der vergangenen Woche berichtete wallstreet:online über den Einbruch der Wirtschaft und die steigende Armut im Land. Auslöser für die schlechten Nachrichten war eine Weltbank-Prognose. Dieses Jahr werde die Wirtschaftsleistung um ganze 3,8 Prozent zurückgehen, heißt es darin. Auch eine langwierige Rezession sei nicht auszuschließen.

    Der Bericht der Weltbank war gewiss nicht die erste Hiobsbotschaft. Seit Monaten drücken die Folgen der Sanktionen des Westens, kombiniert mit einem Verfall des Ölpreises die Stimmung im Kreml. Schon Anfang März sahen Experten Russland auf dem Weg zur Staatspleite. Umso mehr überrascht das, was die Investmentlegende Jim Rogers zu Russland sagt.                   

    „Ich bin sehr optimistisch, was die Zukunft Russlands anbelangt. Russland ist für mich derzeit einer der attraktivsten Aktienmärkte der Welt“, sagte Rodgers laut „Valuewalk“ auf einer Konferenz in Moskau. Moment, das von einer wirtschaftlichen Krise gebeutelte Russland soll der richtige Ort für Aktien-Investments sein? Das klingt zunächst äußerst merkwürdig. Zumal der russische RTS-Index im vergangenen Jahr um 45 Prozent gesunken ist.

    Lesen Sie auch

    Doch Rogers lässt sich von diesen Negativnachrichten nicht beeinflussen. Er glaubt fest daran, dass ein Umschwung bevorsteht. Zumal der RTS seit Beginn dieses Jahres um 20 Prozent gestiegen ist, wie das „manager-magazin“ berichtet. Russland sei der „richtige Ort“ und aktuelle sei „die richtige Zeit“ für Investments. Ein Grund sei, dass sich im Kreml etwas getan habe. Ein anderer, dass es – beispielsweise beim Ölpreis – viel schlimmer nicht mehr kommen könne.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Russland - Wirtschaft Investorenlegende Jim Rogers: "Russland einer der attraktivsten Aktienmärkte der Welt" Die Wirtschaft von Sanktionen gebeutelt, der Ölpreis viel zu tief: Russland geht am Krückstock. Die Investmentlegende Jim Rogers rät dennoch dazu, gerade jetzt in Russland zu investieren. Ist der Mann verrückt geworden oder hat er einfach einen guten Riecher?

    Disclaimer