checkAd

    Firma  724  0 Kommentare  Ölvorkommen in Südengland viel größer als gedacht

    LONDON (dpa-AFX) - Im Süden Englands könnte weit mehr Öl unter der Erde liegen als bisher gedacht. Probebohrungen hätten ergeben, dass dort 50 bis 100 Milliarden Barrel Öl (je 159 Liter) lagerten. Damit seien die Ölvorkommen in der Region um ein Vielfaches größer als angenommen und hätten "nationale Bedeutung", sagte der Chef der Firma UK Oil and Gas Investments (UKOG), Stephen Sanderson, am Donnerstag der BBC. Allerdings könne nur ein Bruchteil davon, 3 bis 15 Prozent, gefördert werden. 2014 waren Experten noch von einem Ölvorkommen von rund 4,4 Milliarden Barrel in der Region ausgegangen. Im Süden Englands wird an mehreren Orten Öl gefördert./ted/DP/jha


    Lesen Sie auch




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Firma  Ölvorkommen in Südengland viel größer als gedacht Im Süden Englands könnte weit mehr Öl unter der Erde liegen als bisher gedacht. Probebohrungen hätten ergeben, dass dort 50 bis 100 Milliarden Barrel Öl (je 159 Liter) lagerten. Damit seien die Ölvorkommen in der Region um ein Vielfaches …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer