checkAd

    DAX-Werte  3582  0 Kommentare BASF, Bayer, BMW, Beiersdorf

    Chartanalyse zu den langfristigen Perspektiven der DAX-Werte BASF, Bayer, BMW und  Beiersdorf – basierend auf Monatskerzen:


    BASF SE - Monatskerzen  

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu BMW - Bayerische Motoren Werke AG!
    Long
    99,03€
    Basispreis
    0,73
    Ask
    × 14,49
    Hebel
    Short
    112,54€
    Basispreis
    0,73
    Ask
    × 14,49
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die vergangenen drei weißen Monatskerzen können als drei weiße Soldaten bezeichnet werden - ein positives Candlestick-Muster. Diesem Muster folgt oft eine Fortsetzung eines Aufwärtstrends - allerdings erst nach einer Pause. Da der Kurs der BASF-Aktie zudem an der oberen Begrenzung eines Trendkanals angelangt ist, ist eine Verschnaufpause recht wahrscheinlich am erreichten Niveau. Rücksetzer dürften auch hier aufgefangen werden - kritisch wäre ein Rückfall unter 88 und folgend unter 84 Euro per Monatsschlusskurs. Jedes neue Hoch grundsätzlich positiv mit Ziel 100 Euro.


    Bayer AG  - Monatskerzen  

    Die März-Kerze zeigt eine sich abschwächende Aufwärtsdynamik an. Eine Verschnaufpause am aktuellen Niveau innerhalb der Range der März-Kerze wäre zu favorisieren. Rücksetzer dürften bis ca. 132 Euro aufgefangen werden - kritisch wäre ein Rückfall unter das Märztief bei 129,85 Euro per Weekly- oder Monthly-Close. Auch hier gilt: Jedes neue Hoch grundsätzlich positiv, da der Kurs dann in den langfristigen, seit 2011 bestehenden Aufwärtstrend zurückkehren würde.

     

    BMW Bayerische Motoren Werke AG  - Monatskerzen  

    Lesen Sie auch


    Bei BMW könnte eine mittelfristige Konsolidierung anstehen. Das Kursziel nach Ausbruch aus einem Dreieck ist abgearbeitet - zudem stellt der Docht der März-Kerze als auch die obere Begrenzung des breiten langfristigen Aufwärtstrendkanals einen Widerstandsbereich dar. So ist eher eine Pendelbewegung um das aktuelle Niveau zu favorisieren - Rücksetzer dürften jedoch zwischen ca. 110 bis 107 Euro auf Unterstützung stoßen. Kritisch wäre hingegen ein Rückfall unter 100 Euro. Neue Tops würden nur geringes Aufwärtspotenzial in Richtung 130 Euro offerieren.

     

    Beiersdorf AG  - Monatskerzen  

    Im Januar 2015 bildete sich eine sehr lange weiße Kerze - hier ist zwischen 73,50 bis 71,90 Euro mit einer ausgesprochen kräftigen Unterstützung zu rechnen. Aufgrund der jüngsten Märzkerze, deren Tief eine weitere Unterstützung darstellt, ist allerding fraglich, ob die Aktie in den kommenden Wochen derart zurückfällt. Der Docht der März-Kerze signalisiert Widerstand - in Verbindung mit dem doji im Februar und der sich leicht abschwächenden Aufwärtsdynamik im März wäre daher im April mit einer Verschnaufpause innerhalb der Range vom März zu rechnen. Neue Hochs grundsätzlich in der Aufwärtsbewegung jedoch positiv. Die Chartsituation bei Beiersdorf lässt noch die Bildung einer Range zu, nach Ausbruch aus dieser ist das Aufwärtspotenzial hier fast abgearbeitet. Im Best-Case-Szenario kann die Aktie noch bis ca. 90 Euro ansteigen, in Richtung der oberen Begrenzung eines seit 2009 laufenden Aufwärtstrendkanals.

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

    Alle DAX-Werte:

    adidas, Allianz

    BASF, Bayer, BMW, Beiersdorf

    Commerzbank, Continental

    Daimler, Deutsche Bank, Deutsche Börse

    Deutsche Lufthansa, Deutsche Post, Deutsche Telekom

    E.ON, Fresenius, FMC

    HeidelbergCement, Henkel, Infineon, K+S

    Lanxess, Linde, Merck, Münchener Rück

    RWE, SAP, Siemens

    ThyssenKrupp, VW

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: guidants.com




    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX-Werte BASF, Bayer, BMW, Beiersdorf Chartanalyse zu den langfristigen Perspektiven der DAX-Werte BASF, Bayer, BMW und  Beiersdorf – basierend auf Monatskerzen: …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer