checkAd

    DAX-Werte  2156  0 Kommentare Daimler, DBK, Dt. Börse

    Chartanalyse zu den langfristigen Perspektiven der DAX-Werte Daimler, Deutsche Bank, und Deutsche Börse – basierend auf Monatskerzen:

    Daimler AG - Monatskerzen

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Mercedes-Benz Group!
    Short
    78,13€
    Basispreis
    0,50
    Ask
    × 14,99
    Hebel
    Long
    68,85€
    Basispreis
    0,49
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Im März 2015 eine kleine Kerze mit Docht und Fehlausbruch aus einem Aufwärtstrendkanal. Somit besteht eher die Aussicht auf eine Pause oder auch Rücksetzer als auf eine Fortsetzung des Aufwärtstrends. Die bisherige Stärke und noch vorhandene positive Grundstimmung (lange weiße Kerzen) im Trend dürfte jedoch deutlichere Rücksetzer verhindern - so darf im Bereich 80 bis 84 Euro auf kurzfristige Kaufsignale geachtet werden. Eine Konsolidierung innerhalb der Range vom März/Februar ist zu favorisieren - wider Erwarten positiv neue Hochs mit Breakversuch der 100 Euro-Marke.

     

    Deutsche Bank AG - Monatskerzen

    Nach Bodenbildung in 2014 und den jüngsten beiden weißen Monatskerzen mit Re-Break im März in die Range, die von 10/12 bis 05/14 bestand, kann noch von weiterem Aufwärtspotenzial ausgegangen werden. Erstes Ziel wäre ein Bereich bei ca. 35 Euro - im Best-Case-Szenario kann auch die runde Marke von 40 Euro erreicht werden. Ein Pullback in die Mitte der März-Kerze bzw. an ein Niveau von ca. 30,65 Euro dürfte aufgefangen werden. Kritisch hingegen wäre ein Rückfall unter das Märztief bei 28,58 Euro sowie folgend ein Fall unter ca. 27 Euro.

     

    Deutsche Börse AG - Monatskerzen

    Nach wiederholtem Ausbruch aus einem Abwärtstrendkanal Ende 2014 und einem neuen Hoch 2015 ergaben sich zwei Kursziele für die Aktie der Deutschen Börse AG: Einerseits die Rückkehrlinie des seit 2012 bestehenden Aufwärtstrendkanals und andererseits die nach oben gespiegelte Schwankungsbreite des verlassenen Abwärtstrendkanals. Beide Kursziele dürfen nun als erreicht gelten - die runde 80er-Marke könnte mit dem Schwung der vergangenen Wochen noch getestet werden. Damit könnte dann jedoch das Ende der Fahnenstange erreicht sein. Lediglich der gegenwärtige Ausbruch aus dem seit 2012 laufenden Aufwärtstrendkanal lässt noch weiteres Potenzial zu in Form einer Kaufpanik nach oben. Rücksetzer hingegen dürften im Bereich 69 bis 67 Euro eine gute Unterstützung finden.

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

    Alle DAX-Werte:

    adidas, Allianz

    BASF, Bayer, BMW, Beiersdorf

    Commerzbank, Continental

    Daimler, Deutsche Bank, Deutsche Börse

    Deutsche Lufthansa, Deutsche Post, Deutsche Telekom

    E.ON, Fresenius, FMC

    HeidelbergCement, Henkel, Infineon, K+S

    Lanxess, Linde, Merck, Münchener Rück

    RWE, SAP, Siemens

    ThyssenKrupp, VW

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: guidants.com




    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX-Werte Daimler, DBK, Dt. Börse Chartanalyse zu den langfristigen Perspektiven der DAX-Werte Daimler, Deutsche Bank, und Deutsche Börse – basierend auf Monatskerzen:

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer