checkAd

    NASDAQ 100  931  1 Kommentar Elliott Wave Analyse - der Tagesausblick

    Die anschließende Zwischenerholung bis 4407 hat die MoB bei 4398 überschritten. Der Abwärtstrend bleibt möglich, weil in der ersten fallenden Trendwelle die Überschreitung der MoB den Regeln entspricht.

    Wellenbild:

    In der Welle c hat sich ein umgekehrtes waagerechtes Dreieck mit einer schnell steigenden Welle v  bis 4478 entwickelt.

    Anschließend bildeten sich fallende Kurse bis 4284.

    Die anschließende Zwischenerholung bis 4407 hat die MoB bei 4398 überschritten.  Der Abwärtstrend bleibt möglich, weil in der ersten fallenden Trendwelle die Überschreitung der MoB den Regeln entspricht.

     

     

    Kursziele:


    Es besteht die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein steigendes diagonales Dreieck (Abschlussmuster) in der Welle c bildet.

    Unterwelle:

    1. Nach einem weiteren Hoch über 4407 (4412 oder höher)  als abc Welle sollte die erste fallende Sequenz bis in den Bereich 4349 führen.

     

     2. Im weiteren Verlauf sind fallende Kurse bis 4312 und 4253 wahrscheinlich

    •  
    1.    Risiko: Nachdem Überschreiten der Mob sollte auf die erste fallende Trendwelle gewartet   werden, weil keine adäquaten Stopps zur Verfügung stehen.

     

     

    Ihr

     Rüdiger Maaß

      

     Historie:

     

    •  Erhöhtes Risiko: Sollte das Zwischenhoch bei 4210 halten, sind fallende Kurse bis in den Bereich 4068 möglich.-nicht eingetroffen
    •  Die Welle (v) wird sich wahrscheinlich weiter ausdehnen.  Das Ziel der Welle(v)  liegt im Bereich 4454.  –eingetroffen-
    •  Sollte das Hoch bei 4463 halten,  erwarte ich das erste Signal für fallende Kurse (fallende 5er Welle).- nicht eingetroffen-
    • . Nach Abschluss der Welle v, erwarte ich fallende Kurse bis in den Bereich 4435. –eingetroffen-
    •   Sollte das Zwischenhoch bei 4463 halten, folgen direkt fallende Kurse bis in den Bereich 4407. - fast eingetroffen-
    •  Unter der Voraussetzung, dass die MoB bei 4429 hält, folgen fallende Kurse in der Welle v bis in den Bereich 4366.  –eingetroffen
    • Das Tief der Welle (iii) bei 4304 kann noch (leicht) unterschritten werden. – Tief 4300 -

     Nach einem Rücklauf bis in den Bereich 4462 –eingetroffen- und unter der Voraussetzung, dass das Hoch bei 4478 hält, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 4382. –eingetroffen-

    • Nachdem das Tief der Welle iii bei 4284 gehandelt wurde, erwarte ich steigende Kurse in der Zwischenerholung der Welle iv bis in den Bereich 4388, wegen komplexer Korrekturmuster. – eingetroffen.

    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    NASDAQ 100 Elliott Wave Analyse - der Tagesausblick Rückblick: Die MoB bei 4398 wurde überschritten

    Disclaimer