checkAd

    goldinvest.de  1662  0 Kommentare
    Anzeige
    B2Gold liegt mit neuer Namibia-Mine im Plan

    Der kanadische Goldproduzent B2Gold (WKN A0M889) befindet sich an einem entscheidenden Punkt seiner Entwicklung. Das Unternehmen arbeitet derzeit daran, die Produktion auf seiner Goldmine Otjikoto in Namibia auf das geplante Niveau hochzufahren.

    Die Tagebaumine, die B2Gold 2011 nicht entwickelt mit der Übernahem von Auryx für 160 Mio. Dollar erwarb, soll das Fundament des Wachstums der kommenden Jahre für das Unternehmen sein. B2Gold will auf Otjikoto dieses Jahr 140.000 bis 150.000 Unzen Gold fördern, was etwas mehr als einem Viertel der gesamten für 2015 geplanten Produktion entsprechen würde.

    Und bislang läuft alles nach Plan. B2Gold präsentierte einen Produktionsbericht für das abgelaufene Quartal, in dem man eine gute Performance der vergleichsweise neuen Mine melden konnte. Dem Bericht zufolge produzierte das Unternehmen auf Otjikoto im Quartal nämlich 31.134 Unzen des gelben Metalls.

    Da man erst vor rund sechs Wochen die kommerzielle Produktion auf der Mine ausrief, ist B2Gold nun ein einer guten Ausgangslage, dort das Produktionsziel von 150.000 für das laufende Jahr zu erreichen – vorausgesetzt, die Produktion kann wie geplant gesteigert werden, ohne dass es Probleme gibt.

    Im Detail lagen die Gehalte auf Otjikoto zwar niedriger als erwartet – 1,53 statt 1,75 Gramm Gold pro Tonne –, doch waren sowohl Durchsatz als auch Ausbringungsrate der Anlage sehr hoch. Wie B2Gold mitteilte, lag der Anlagendurchsatz mit 657.000 Tonnen 22% über den Planungen, während die Ausbringungsrate 97,2 statt der erwarteten 96% betrug. Insgesamt hat das Unternehmen damit einen guten Start auf Otjikoto hingelegt.


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    goldinvest.de B2Gold liegt mit neuer Namibia-Mine im Plan Der kanadische Goldproduzent B2Gold (WKN A0M889) befindet sich an einem entscheidenden Punkt seiner Entwicklung. Das Unternehmen arbeitet derzeit daran, die Produktion auf seiner Goldmine Otjikoto in Namibia auf das geplante Niveau hochzufahren.

    Disclaimer