checkAd

    Grüner Fisher  930  0 Kommentare Das kann doch nicht seriös sein!

    Mehrere 100 % im Plus?

    Wir erleben derzeit eine kuriose Situation. Die globalen Aktienmärkte haben den sechsten Geburtstag des Bullenmarktes im März 2015 gefeiert. Eigentlich müssten deutsche Anleger auf hohen Kursgewinnen sitzen. Tun sie aber nur sehr selten. In unseren Depotchecks für Interessenten sehen wir nur sehr vereinzelt Positionen mit hohen Gewinnen. Unsere von meinem Unternehmen verwalteten Depots in der Vermögensverwaltung werden dabei von Neukunden und Interessenten fast schon als „unseriös“ angesehen. Reihenweise Aktienpositionen mit Kursgewinnen über 100% und viele Werte, die sich vermehrfacht haben. „Das geht nicht mit rechten Dingen zu!“ höre ich oft. Warum finden das nur so viele Anleger - angesichts der Rekordstände vieler Aktienindex - so utopisch und „zu schön um wahr zu sein“? Der globale MSCI World Index (einen geeigneteren Durchschnittsindex werden Sie kaum finden) hat seit dem Tief in 2009 - in Euro gerechnet – um 157 % zugelegt.

    Viele halten uns dabei - ob unserer guten Performance - für wilde Trader. „Kaum zu glauben.“ Da muss „mehr“ dahinterstecken. Ein erstklassiges Portfolio! Wertpapierpositionen, die sich verdoppelt haben. Einige sogar vervielfacht! Das riecht förmlich nach einem ausgeklügelten Trading-System. Eine überlegene Strategie, die auf der Basis zuverlässiger Trading-Signale mehrere Prozent Zuwachs pro Monat sichern kann. Und somit über Jahre hinweg exorbitante Gewinne garantiert. Klingt das noch seriös?

    Falsch gedacht! Vergessen Sie alle diese System-Trader und kurzfristigen Zocker. Nachhaltig bringt das nur in den seltensten Ausnahmefällen den angestrebten Erfolg. Es liegt natürlich auch keine spekulative Trading-Strategie bei den verwalteten Portfolios von Grüner Fisher Investments zugrunde. Wir verstehen uns als Investoren im besten Sinne. Unsere Portfolios bestehen zumeist aus Wertpapieren, die oft über Jahre hinweg gehalten wurden. Wir folgen der simplen Regel, dass der Aktienmarkt trotz aller Höhen und Tiefen langfristig die renditestärkste Anlageklasse ist. Aber vor allem in Deutschland partizipieren nur Wenige. Denn die Mehrheit der Anleger schafft es emotional nicht, Aktien auch langfristig zu halten. Man glaubt viel lieber an die Illusion von schnellen Trading-Erfolgen! An das bereits beschriebene „Gewinn-System“.

    Thomas Grüner
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Thomas Grüner ist Gründer und Vice Chairman der Vermögensverwaltung „Grüner Fisher Investments“ mit Sitz in Rodenbach bei Kaiserslautern. Grüner Fisher Investments arbeitet eng mit „Fisher Investments“, einem der größten amerikanischen Vermögensverwalter zusammen. Weitere Informationen unter: www.gruener-fisher.de. Bitte beachten Sie den dort hinterlegten Disclaimer sowie die Nutzungsbedingungen.

    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Seite 1 von 6


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige


    Verfasst von Thomas Grüner
    Grüner Fisher Das kann doch nicht seriös sein! Wir erleben derzeit eine kuriose Situation. Die globalen Aktienmärkte haben den sechsten Geburtstag des Bullenmarktes im März 2015 gefeiert. Eigentlich müssten deutsche Anleger auf hohen Kursgewinnen sitzen. Tun sie aber nur sehr selten. In unseren Depotchecks für Interessenten sehen wir nur sehr vereinzelt Positionen mit hohen Gewinnen....