checkAd

    Remmel  922  0 Kommentare RWE ist nicht der einzige Energiekonzern in NRW

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - NRW-Umweltminister Johannes Remmel (Grüne) warnt davor, in der Diskussion um die Braunkohle einseitig die Interessen des Energieriesen RWE zu berücksichtigen. "Es wird derzeit der Eindruck erweckt, als gäbe es in NRW nur ein Energieunternehmen, nämlich RWE", sagte Remmel der "Rheinischen Post" (Dienstag). "Tatsächlich haben wir es mit einer Vielzahl von Stadtwerken zu tun, für die wir ebenfalls Verantwortung tragen und die sich anders positioniert haben als RWE oder die Gewerkschaften."

    RWE wäre besonders hart von der auf Bundesebene geplanten Klimaschutzabgabe betroffen, die die klimaschädliche Stromerzeugung aus Braunkohle beschränken soll. Die Gewerkschaften warnen vor dem Verlust Zehntausender Arbeitsplätze im bevölkerungsreichsten Bundesland./mhe/DP/fbr






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Remmel RWE ist nicht der einzige Energiekonzern in NRW NRW-Umweltminister Johannes Remmel (Grüne) warnt davor, in der Diskussion um die Braunkohle einseitig die Interessen des Energieriesen RWE zu berücksichtigen. "Es wird derzeit der Eindruck erweckt, als gäbe es in NRW nur ein Energieunternehmen, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer