checkAd

    NASDAQ 100  950  2 Kommentare Elliott Wave Analyse - Die Tagesanalyse

    Wahrscheinlich hat sich ein waagerechtes Dreieck und damit noch ein weiteres Abschlussmuster gebildet.

    Wellenbild:

    Nachdem sich ein weiteres Hoch entwickelt hat, muss die Zählweise geändert werden. Wahrscheinlich hat sich ein waagerechtes Dreieck und damit noch ein weiteres Abschlussmuster gebildet.

    Fünf abc Wellen haben sich entwickelt, aber die Welle c liegt etwas unter der Welle a und die Welle d hat den oben Trendkanal nicht ganz erreicht. Nach der Welle e hat sich eine schnelle Trendwelle entwickelt, wie es die EW Regeln verlangen.

    Fazit: Abschlussmuster mit kleinen Schönheitsfehlern.

     

     

     

    Kursziele:

    1. Sollte die MoB bei 4462 halten, erwarte ich weiter steigende Kurse bis in den Bereich 4555. - eingetroffen – Hoch = 4562

     

    1. Auf der Basis 4510 sollten steigende Kurse bis in den Bereich 4552 führen.

     

    1.  Sollte die MoB bei 4489 halten, folgen steigende Kurse bis in den Bereich 4599.

     

       Risiko:.   Ein direkter Abwärtstrend ist möglich, wenn  das Hoch bei 4562 hält und die MoB bei 4489 direkt unterschritten wird.

     

    Ihr

     Rüdiger Maaß

      

     Historie:

     

     

    •  Unter der Voraussetzung, dass die MoB bei 4429 hält, folgen fallende Kurse in der Welle v bis in den Bereich 4366.  –eingetroffen
    • Das Tief der Welle (iii) bei 4304 kann noch (leicht) unterschritten werden. – Tief 4300 -

     Nach einem Rücklauf bis in den Bereich 4462 –eingetroffen- und unter der Voraussetzung, dass das Hoch bei 4478 hält, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 4382. –eingetroffen-

    • Nachdem das Tief der Welle iii bei 4284 gehandelt wurde, erwarte ich steigende Kurse in der Zwischenerholung der Welle iv bis in den Bereich 4388, wegen komplexer Korrekturmuster. – eingetroffen.
    1. Sollte die MoB bei 4384 unterschritten werden, entsteht ein erstes Signal für den Abschluss des Dreiecks.  - eingetroffen-
    • Das Ziel für die Zwischenerholung liegt im Bereich 4427.- eingetroffen
    •  

     

     


    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    NASDAQ 100 Elliott Wave Analyse - Die Tagesanalyse Rückblick: Das Kursziel wurde erreicht

    Disclaimer