checkAd

    Bund-Future  1624  0 Kommentare Jetzt eine Stabilisierung im Bund-Future?

    Der Bund-Future auch gestern deutlich unter Druck. Mit einer weiteren langen schwarzen Tageskerze übernahmen die Bären das Ruder und drückten den Bund-Future weiter abwärts – auch unter eine relevante Unterstützungszone. Nach drei schwarzen langen Tageskerzen ist der Markt nun überverkauft und eine Stabilisierung wäre normal. Auch eine leichte Gegenbewegung wäre einzuplanen. Der Absturz im Bund-Future und fallende Notierungen für die Bundesanleihen wurden zudem unterstützt von Marktgerüchten, dass Hedge-Fonds massiv den Bund-Future shorten. Zudem war gestern in London Feiertag und demzufolge waren geringere Umsätze im Anleihemarkt zu verzeichnen. Trotzdem sollte hier noch nicht ins fallende Messer gegriffen werden. Die Eröffnung zwar behauptet, die Tendenz ist jedoch noch abwärts gerichtet. Kursziele nach unten sind weiterhin noch nicht vollständig abgebaut.

    Meine jüngsten Bund-Future-Analysen finden Sie hier: Salomon - Bund-Future-Analysen

    Bund-Future - Monatskerzen

    Wiederholung zur Übersicht:

    Als langfristiges Kursziel aus charttechnischer Sicht für den Bund-Future darf ein Kreuzwiderstand gelten, der sich durch sich zwei kreuzende obere Begrenzungen von zeitlich unterschiedlich verlaufenden Aufwärtstrendkanälen ergibt. „Kreuzwiderstände“ ziehen in der Regel die Kurse an. Das für den Bund-Future ermittelte Kursziel notiert bei ca. 163,60 bis 164%. Hier wären aus Sicht der langfristigen Perspektive für den Bund-Future ein Ende der Fahnenstange anzunehmen und auf Verkaufssignale zu achten!

    Mit der abgeschlossenen April-Kerze (kleine schwarze Kerze mit Docht) ist allerdings vorerst im Mai/Juni von einer Seitwärtsbewegung am aktuellen Niveau innerhalb der Range der vergangenen beiden Monate mit Unterstützung bei ca. 155% auszugehen. Fällt der Bund-Future jedoch unter ca. 155% auch per Weekly-Close, so wird ein negatives Signal ausgelöst. Die Aufwärtsbewegung würde sich deutlich abflachen. (Ausführlichere Analyse der langfristigen Perspektive finden Sie hier.)

     

    Bund-Future - Tageskerzen

    Der Zielbereich bis ca. 156% nach Ausbruch aus einem seit Ende 2014 laufenden Aufwärtstrendkanal wurde erreicht, nach Ausbruch aus dem langfristigeren Aufwärtstrendkanal ergibt sich noch weiteres Abwärtspotenzial in Richtung bis ca. 155/154%. Da die Unterstützungszone bei ca. 156% geknackt wurde, sollten Erholungen nun bei ca. 156/156,20% auf Widerstand stoßen. Neue Tiefs dürften den Bund-Future in Richtung 155 bis max. 154% führen. Favorisiert wird nach drei langen schwarzen Kerzen jedoch eine Stabilisierung – leichte Erholung an den Widerstand dürfte im ersten Anlauf verkauft werden.

     

    Bund-Future Juni-Kontrakt - Stundenkerzen

    Erholung in Richtung 156% dürfte im ersten Anlauf wieder verkauft werden. Ein Hourly-Close über ca. 156% und folgend 156,60% hingegen würde eine deutlichere Gegenbewegung anstoßen.

     

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

     

    Die wichtigsten Zahlen:

    www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts:  www.tradesignalonline.com.




    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Bund-Future Jetzt eine Stabilisierung im Bund-Future? Der Bund-Future auch gestern deutlich unter Druck. Mit einer weiteren langen schwarzen Tageskerze übernahmen die Bären das Ruder und drückten den Bund-Future weiter abwärts – auch unter eine relevante Unterstützungszone. Nach drei schwarzen …