checkAd

    Expertenmeinung  1025  0 Kommentare
    Anzeige
    Montan Mining unbedingt auf dem Schirm haben

    Erst vor Kurzem hatten wir Ihnen die kanadische Montan Mining (WKN A14P4P / TSXv MNY) vorgestellt. Das kanadische Unternehmen machte mit der Ankündigung auf sich aufmerksam, eine produzierende Goldverarbeitungsanlage in Peru übernehmen zu wollen. Die Aktie hat bereits einen starken Lauf hinter sich, stieg im bisherigen Jahresverlauf um 70% auf mittlerweile 0,17 CAD. Nach Ansicht der Experten von αlphastox.com dürfte das aber nur der Anfang gewesen sein.

    αlphastox.com nämlich weist darauf hin, dass die Anlage, auf der das Erz Dritter verarbeitet werden soll, in der peruanischen Region Arequipa liegt, die als eine der aktivsten Regionen des Kleinstbergbaus in Peru bekannt ist und dort derzeit die Produktion von 30 auf 150 Tonnen Erz pro Tag hochgefahren wird. Und Montan plane, so die Experten weiter, die Kapazität auf 350 Tonnen pro Tag zu steigern, also mehr als zu verdoppeln. Die Genehmigung dafür wolle man einholen, sobald die Mine offiziell im Besitz von Montan ist.

    αlphastox.com schätzt, dass die Anlage bei der aktuellen Kapazität und einem optimalen Gehalt von 1 Unze Gold pro Tonne, ein EBITDA von rund 900.000 USD pro Monat abwerfen könnte. Das bedeute, so die Experten, dass es sich bei Montan Mining in Kürze nicht mehr – ausschließlich – um ein Explorationsunternehmen, sondern um ein Cashflow generierendes Unternehmen handeln werde – was dem Markt nach Ansicht von αlphastox.com sehr gefallen werde. Und da Montan nur 19 Mio. Aktien ausstehen habe und so nur über eine Marktkapitalisierung von 3,7 Mio. CAD verfüge, sollten Anleger das Unternehmen unbedingt auf dem Schirm haben, so die Experten.

    In Bezug auf das Geschäftsmodell von Montan führt αlphastox.com aus, dass die peruanische Regierung eine Formalisierung des Kleinstabbaus von Gold anstrebe – ein Prozess, den man 2012 angestoßen, aber erst ab 2014 so richtig vorangetrieben habe. Und da das im Kleinstabbau gewonnene Erz nun auch offiziell nachvollziehbar verarbeitet werden soll, würden Anlagen wie die von Montan Mining eine entscheidende und dringend benötigte Dienstleistung anbieten.

    Ein Unternehmen in Peru aufzuziehen, das nach Aussage von αlphastox.com fast unabhängig von den Schwankungen des Goldpreises Cash generieren wird, sei für Anleger sehr attraktiv. Denn wenn der Goldpreis sinkt, sinkt auch der Preis des Erzes, das Montan für die Verarbeitung einkauft, sodass die Margen nicht wesentlich beeinträchtigt werden. Eine Verarbeitungsanlage, so αlphastox.com weiter, sei so gegen einen Rückgang des Goldpreises abgesichert, während der Betrieb einer Goldmine wesentlich riskanter sei.

    Nach Ansicht der Experten ist Peru zudem perfekt für Montan, da Executive Chairman Luis Zapata aus Peru stamme und das Unternehmen über Aktionäre und starke Unterstützung in dem südamerikanischen Land verfüge, was insbesondere auch für die Zukunft ein großer Vorteil sei. Zudem verfüge das Unternehmen über ein gutes, peruanisches Team, das in der Lage sei, einen glatten Produktionsverlauf zu gewährleisten. Hinzu komme, dass Montan in Direktor Michel Robert über einen erfahrenen Minenexperten verfüge, der große Erfahrung in der Entwicklung von Projekten aufweise und schon erheblich größere Projekte geleitet habe. Diese Expertise werde für Montan insbesondere auch in Zukunft ein wichtiges Asset sein, so αlphastox.com.

    Insgesamt glauben die Experten, dass die Akquisition der Mollehuaca-Anlage nicht nur das Wachstum des Unternehmens vorantreiben werde, sondern auch dazu führen sollte, dass der Shareholder Value steigt. Denn nach Ansicht von αlphastox.com könnte Montan, sollte das Management-Team seine Ziele erreichen, ein „sehr heißer Deal“ werden.

    Zum Vergleich verweist αlphastox.com auf die Vorreiter Inca One Gold (WKN A12B3Q / TSXv: IO) und Dynacor Gold Mines (WKN A0M6BW / TSX: DNG), die zwar schon weiter seien als Montan Mining, aber auch schon über eine deutlich höhere Marktkapitalisierung (rund 16 bzw. ca. 79 Mio. Dollar) verfügen würden. Nach Ansicht der Experten habe Montan Mining zwar gerade erst losgelegt, doch sei das Potenzial vorhanden, zu den Wettbewerbern aufzuschließen. Der Markt wolle Cashflow sehen, so αlphastox.com weiter, und genau das wolle Montan Mining (WKN A14P4P / TSXv MNY) liefern.

    Zu ihrer Information haben wir Ihnen noch ein Video der Mollehuaca in Betrieb beigefügt.

    Montan Mining: Ball Mill Operating at Mollehuaca Gold Ore Processing Facility, Peru (Toll Mill)



    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Expertenmeinung Montan Mining unbedingt auf dem Schirm haben Erst vor Kurzem hatten wir Ihnen die kanadische Montan Mining (WKN A14P4P / TSXv MNY) vorgestellt. Das kanadische Unternehmen machte mit der Ankündigung auf sich aufmerksam, eine produzierende Goldverarbeitungsanlage in Peru übernehmen zu wollen http://www.goldinvest.de/index.php/montan-mining-uebernimmt-produzierende-goldverarbeitungsanlage-in-peru-32364. Die Aktie hat bereits einen starken Lauf hinter sich, stieg im bisherigen Jahresverlauf um 70% auf mittlerweile 0,17 CAD. Nach Ansicht der Experten von αlphastox.com dürfte das aber nur der Anfang gewesen sein.

    Disclaimer